BA917 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 servus. zur schlussetappe der tour wollen meine kumpel und ich am wochenende nach paris. da bräuchten wir aber aber noch ne unterkunft (samstag-sonntag, evtl. noch bis montag). sie sollte günstig sein und, sofern außerhalb gelegen, eben metro-anschluss haben. komfort-ansprüche etc. haben wir eigentlich keine, lieber weniger zahlen.... also - habt ihr empfehlungen???
fliegmax Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Mein Tipp ist ganz klar (aus eigener Erfahrung und zig Leuten die aufgrund meiner Empfehlung da waren): Etap Hotel La Villette Da ist am Wochenende auch noch was frei, das Zimmer für bis zu 3 Personen kostet 51 Euro. Liegt in der Nähe des Gare du Nord, nächste U-Bahn-Station ist Jaurès, d.h. man hat direkten Anschluss zum Champs-Elysées, wo man ja bei Zielankunft der Tour de France sein sollte :-) Buchbar ist das ganze unter www.etaphotel.de Es gibt auch noch zig andere Etap Hotels in Paris, die sind auch 5 Euro billiger, aber liegen weiter außerhalb, sodass sich das für das gesparte Geld nicht lohnt. Viel Spaß in Paris! mfg fliegmax
mith Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 in der Nähe von den Nord und Ostbahnhöfen gibt es reichlich einfache Unterkünfte (Doppelzimmer zu 30 bis 40 Euro). Wir waren letztes Jahr zum Abschluss der TOUR da und es war kein Problem ein paar Tage vorher telefonisch was klarzumachen. Wenn Du namhafte aber nicht zu teure, per internet buchbare Hotels willst, suche mal bei accor nach Hotels an der Peripherie. Beim neuen Station (Stade de France) gibts einige, liegt auch an der RER FlughafenCDG-Nordbahnhof
Gast Fly_4U Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Ich empfehle das Mercure/Accor Bercy in Paris-Bercy. Direkt am Gare de Lyon (ca. 100m), inmitten mehrere Bars, Restaurants und Geschäften. Zu Fuß braucht man bis zum Etoile Charles de Gaulles, bzw. zur Champs Elyseés runde 45 Minuten - perfekt für einen schönen Spaziergang entlang der Seine! Grüße, Flo
kingair9 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Schau auch mal bei hrs - da ist auch noch so einiges frei. Die BEschreibungen und Fotos bei hrs entsprechen meist ziemlich der Wahrheit. Habe da grade nur kurz eingeschaut und z.B. ein *** in Clichy an der Metro mit Schwimmbad für EUR 59,00 fürs DZ mit Frühstück gesehen.
BA917 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2005 super, danke für eure antworten. das la villette sieht in der tat sehr nach dem aus, was mir so vorschwebte....
TYROLEAN Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Schau mal bei www.hrs.de. DA habe ich immmer was nach meinem Geschmack und Budget gefunden. Gute Suche mit Stadtplan, viele Hotels und sehr gute Preise. Viel Spaß in Paris
Bjoern_FRA Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Noch eine empfehlung: das Trianon Rive Gauche. Liegt nahe der Sorbonne, nicht weit von der tour-strecke bzw. zielankunft, kannst du zu fuß hingehen. Ist über HRS buchbar. http://www.paris-hotel-trianon.com/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.