LH600 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 hallo leute,ich wollt mal fragen ob ihr vom unfalll von mahan air auf dem teheraner flughafen gehört hab.anscheinend sind die bremsen ausgefallen und die maschine ist in taxi-geschwindigkeit in einen graben gefallen!!!
LH600 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Reg war O-JHI!!!wenn ihr bei google >mehrabad>eingibt und dann bild klickt,dann seht ihr auf der 2seite ein bild dazu.sry kann nicht so gut mit computer umgehen
LH600 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2005 wie kann es sein,dass die maschine nach diesem unfall überhaupt noch fliegt?????
LH600 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2005 ja,auf der route dus-thr.5-mal die woche
Nelstar Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Tja ich würd sagen Reparieren ist billiger als Neukaufen! Solche Airlines sind mir eh Suspekt! Sorry! N Freund von mir is mit denen nach bangkok geflogen! (über Teheran) ich dachte nur der spinnt! Ich glaub wenn der Unfall nicht so "schlimm" war, dann heben sie auch wieder ab!
Phantom_der_Ope Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Ähm, wenn du wüßtest, welche Deutschen Airlines Ihre Maschinen nach solchen kleinen Ausrutschern alle wieder reparieren, dann dürftest du in kein Flugzeug einer Airline mehr einsteigen... *kopfschüttel* Mir fällt da mal ganz spontan LTU mit ihrem A330 in FKB ein...
Nelstar Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Und was ist mit dem Airbus 310 von Hapag in Wien? Der fliegt doch bestimmt auch wieder!
Phantom_der_Ope Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Gute Frage, aber der is glaub ich verschrottet worden, oder? Der hatte doch Totalschaden, weil die Reperatur teurer gewesen wäre wie der Flugzeugwert...? Letztendlich isses nur eine Frage von Kosten/Nutzen: Is die Reperatur billiger als ein Ersatz, wird repariert, wenn nicht, abgeschrieben, egal was das für ein Schaden is. Das machen ALLE so! Alles andere wäre wirtschaftlich blanker Unsinn!
catalina1 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Wenn ich es richtig lese, dann war es der 7.März 2005 ?! Plane Skids Off Runway At Mehrabad AirportThe Bangkok-Tehran plane went off the runway with 77 passengers aboard while landing at Tehran's International Mehrabad Airport early Monday. (IRNA Photo) TEHRAN, March 7--An Airbus-310 plane from Iran’s Mahan Airlines skidded off the runway at Tehran’s International Mehrabad Airport early Monday and was slightly damage. No passenger was hurt in the incident. The Bangkok-Tehran plane went off the runway with 77 passengers aboard while landing at the airport at 02:15 local time (2245 GMT on Sunday), said the Civil Aviation Organization in a statement released shortly after the incident, IRNA reported. Forty of the 77 passengers scheduled to leave Tehran for Duesseldorf, Germany, were later sent to their onward destination by another flight of the Mahan Airlines at 06:44 hours local time (0314 GMT), said the statement. The report noted that a special team from the Civil Aviation Organization began an investigation to find the main cause of the incident.
D-ABZI Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 der HLF A310 in Wien wurde verschrottet - siehe: http://www.airliners.net/open.file/146241/L/ http://www.airliners.net/open.file/146242/L/ und es gibt noch mehr, einfach D-AHLB und VIE bei airliners.net eingeben !
flieg wech Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 auch die Qantas Maschine, die 2000 in Bangkok ueber die Runway in den Golfplatz geschlittert ist...habe noch ganz tolle Fotos davon...ist repariert worden, ich glaube fuer ueber 50 Mio AUD und fliegt natuerlich wieder. Ich denke, bei langstreckenfliegern kann man das eher machen, weil einfach die strukturelle Belastung geringer ist (weniger Starts und Landungen)
D-AGNT Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 nelstar schrieb: Solche Airlines sind mir eh Suspekt! Sorry! Was ist denn an Mahan suspekt, eh? Dass die noch keinen Hull-loss hatten oder gar Fatalities? Oder bist du einfach nur Xenophob? Dass die was von Safety verstehen, kannst du gerne hier nachlesen: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=24526 (Beitrag von Jet+Prop ungefaehr in der Mitte) Und kein Flieger muss verschrottet werden, bloss weil das Bugfahrwerk auf Hoehe Null mal Pause macht. Sonst haette AC den Gimli Glider auch gleich wegwerfen koennen. my 2c, D-AGNT
Nelstar Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Ich schrieb ja auch sie sind MIR suspekt! Und nicht sie sind suspekt... das ist ein feiner Unterschied.... Aber ich werd meine Meinung kund tun dann mal lassen! Natürlich spricht bestimmt nichts dagegn mit den zu fliegen! Wollte sie auf keinen Fall Schlecht machen! Xenophob bin ich bestimmt nicht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.