Zum Inhalt springen
airliners.de

Südsee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

ich plane mal wieder meine Ferien, diesesmal sollte es in die Südsee gehen.

Nun weiss ich nicht, welche insel an sehenswertesten ist.

Und welche der der Inseln ist "Aviatisch" (zum spotten) am intresanntesten? Dass wird wohl Fiji sein, da die am meisten trafic haben, aber ich habe gehört, es gäbe schönere Inseln.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüsse A380

Geschrieben

Hi!

Habe mir im Mai den kleinen Südsee-Traum erfüllt. Hab von Australien einen kleinen Abstecher nach Samoa und Tonga gemacht. Hat sich wirklich gelohnt!!! Fiji hatte ich mir auch überlegt, war mir aber letztendlich schon zu touristisch erschlossen.

Falls dich mehr interessiert gibts ein paar Infos auf meiner Seite:

http://www.kaefersberg.de/bilderle/bilderle.html

oder hier fragen.

Zum Spotten:

Generell ist recht wenig Verkehr in der gesamten Südsee. Am abwechslungsreichsten dürfte da wirklich Fiji (wohl eher Nadi als Suva) sein (Air Pacific, Air Vanuatu, Air NZ, PacificBlue, Korean Air).

Die Flughäfen sind z.T. mit Zäunen gesichert, hab aber auch Sicherungen wie kleine Steinmäuerchen gesehen. Die (relativ) großen airports wie Nadi, Suva, Apia haben sicherlich Zäune. Dürfte aber kein Problem geben da entlang zu laufen.

Geschrieben

In NAN kann man auch auf den naheliegenden Berg gehen, da gibts einen guten Blick auf den Flughafen und Nadi.

Fiji ist auch nicht die "typische" Südseeinselgruppe, sie ist relativ groß und besteht aus zwei großen Hauptinseln, und vielen kleinen (glaube über 1000).

Das Gros der Südseeinseln sind ja aus einer Caldera, also einem eingestürzten Vulkan, entstanden und sehen so aus wie man sich das vorstellt, also einen naheligendem Riff, einer kreisförmigen Struktur mir flachen Inseln.

Spottertechnisch kann ich leider nicht allzuviel dazu beitragen, aber es gibt schon ein paar Flieger in NAN, MD-11F FedEx fehlt noch in der genannten Liste. Siehe auch hier (habe leider nur das eine Foto hochgeladen bis jetzt):

http://myaviation.net/?pid=00051489

Im Hintergrund ist der Berg den ich angesprochen habe.

Gruß und viel Spass,

Axel

EDIT: der Flughafen in NAN ist extrem Foto-unfreundlich (vom Terminal aus), da vor den Fenstern so nervige Holzbeplankungen angebracht sind, die nur Ausschnitte wie auf dem hochgeladenen Foto erlauben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...