YP-Fan Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Im Februar 2006 würde ich gerne nach Palm Springs günstig kommen. Leider finde ich nur Tarife von 700€ und darüber. Könnt ihr mir was empfehlen? Es geht auch nach Ontario, aber LAX und LAS sind leider zu weit weg. Würde mich über jeden Tipp sehr freuen. WN fliegt ja PSP leider nicht an und HP auch nur mit Mesa. Schönen Sommer aus Wien, das dz von der Tante JU umkreist wird.
PTB Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Also wie ich dem letzten Satz entnehmen konnte, möchtest du von VIE fliegen, was zugleich auch das Problem bei der Tarifsuche ist. Von FRA und teilweise MUC ohne Anschlussflug von/nach Wien sind problemlos Tarife ab 537 Euro inkl. Tax zu finden. Ab VIE sieht es da leider nicht so rosig aus. Günstigste Möglichkeit wäre vielleicht noch mit einem preiswerten LT Tarif VIE-DUS-JFK und dann weiter mit Delta für knappe 200 USD nach Ontario. Auch die oben genannten Verbindungen ex FRA und MUC bezogen sich auf die Destination Ontario.
YP-Fan Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Ja von VIE Wien will ich fliegen, hab ich leider vergessen zu sagen. Danke für deine rasche Antwort. Ich werde es vl. über STN/CDG mit NIKI und von dort weiter versuchen, mal schauen. LG
Crewlounge Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Im Februar 2006 würde ich gerne nach Palm Springs günstig kommen. Leider finde ich nur Tarife von 700€ und darüber. Könnt ihr mir was empfehlen? Es geht auch nach Ontario, aber LAX und LAS sind leider zu weit weg. So weit ist es nicht von LAX und LAS entfernt und meiner Meinung nach eine schöne Fahrtstrecke durch die Berge. Gut, man muß die Wüste mögen "g" Ohne Auto bist Du auch in Palm Springs ziemlich verloren.
TXLGuido Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Ich würde Dir United empfehlen. Zu buchen z.B. über united.com: United Airlines 9465 (Operated by Austrian) Feb 7 10:40 am VIE 2:50 pm IAD Non-stop United Airlines 947 Feb 7 5:35 pm IAD 8:05 pm LAX Non-stop United Airlines 6112 (Operated by United Express/Skywest) Feb 7 9:00 pm LAX 9:45 pm PSP Non-stop United Airlines 6115 (Operated by United Express/Skywest) Feb 22 6:00 am PSP 6:43 am LAX Non-stop United Airlines 6 premium service (P.S.) Feb 22 9:00 am LAX 5:08 pm JFK Non-stop United Airlines 9468 (Operated by Austrian) Feb 22 6:25 pm JFK 9:00 am (Next day) VIE Das ganze für rund 650€ inkl. aller taxes. Dazu gibt es auf allen Strecken M&M-Meilen, falls Du sammelst. Sehr gut ist auch der Preimum Service auf der Strecke LAX-JFK.
mith Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Du kannst auch in gut 2,5 bzw gut 3 Stunden zu 19, 24 oder 30 US Dollar mit dem Zug von LA (Amtrakcode LAX) nach Palm Springs,CA (PSN) fahren, wenn Du kein Auto mieten magst. ÖPNV von LAX zum Bahnhof ist gut machbar. Leider gibt es nur einen Zug am Tag: Ankunft in LA um 10 Uhr morgens, Abfahrt LA um 14:30. Die Fernzüge sind in USA nicht so pünktilich wie in Europa... Wenn Du am selben Abend gen Europa fliegen willst, würde ich in amerikanischen Bahnforen mal nach der Pünktilichkeit des Zuges fragen oder mal bei greyhound.com nach Bussen gucken.
YP-Fan Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Nochmals vielen Dank! Wie hast du den 650€ Tarif mit UA gefunden, bei kommts immer auf 722€ ? Die Zugalternative ist auch möglich, allerdings aufwendig. Ich kann deshalb nur nach PSP oder ONT fliegen, weil ich abgeholt werde und meinen sowieso schon netten Abholern keine Fahrt nach LAX oder LAS zumuten will. Alternativ wäre noch ein Freiflug mit UA möglich. Ich hab 28.000 Meilen M&M. Soweit ich weiß, benötige ich 25.000. Vl. JFK-LAX-PSP für 10€ Gebühren. Das letzte Mal flog ich LAX-PSP-LAX um 5$ mit 25.000 Mileage Plus. Dafür bräuchte ich aber ein Hammer Schnäppchen an die Ostküste, damit sich das auszahlt. LG
TXLGuido Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Ich habe einfach die Daten bei united.com wie o.g. eingegeben. Dann kommt ein Tarif um die 650 € heraus (Original-Tarif ist in US$, ich habe ihn in € umgerechnet). Es funktioniert auch für andere Daten im Februar. Alternativ kannst Du das Routing dann auch bei Expedia oder Opodo eingeben und hier im Forum nach einer Gutscheinaktion suchen, meistens kann man dann nochmal 15 € sparen. Falls Du Dir einen besonderen Luxus gönnen willst: Bei travelocity.com kann man einen UA-C-Class-Tarif auf dieser Strecke als "restricted" in der Klasse D für rund 1.400€ buchen. Doppelte Meilen und ein sehr gutes Biz-Produkt bei UA inkl. :-)
TXLGuido Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Noch was: Wenn Du etwas Geduld hast ( so bis Ende November ca.), wirst Du sicher einen sehr günstigen Tarif von VIE nach JFK für den Februar bekommen. Inkl. Taxes sind 350€ auf jeden Fall drin. Da würde sich dann u.U. anbieten, auf der restlichen Strecke die Meilen einzusetzen.
mith Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Das letzte Mal flog ich LAX-PSP-LAX um 5$ mit 25.000 Mileage Plus. Dafür bräuchte ich aber ein Hammer Schnäppchen an die Ostküste, damit sich das auszahlt. LG naja. wenn Du 25000 Meilen verfeuerst für ne Strecke, die man in je Richtung 3 Stunden zu max. 50 Dollar per Bus oder Bahn zurücklegen kann, haben die Meilen für dich ja fast keinen Wert. Vielleicht sammelst Du noch 32.000 Meilen (ebay für ca. 400 Euro oder diverse Zeitungen abonnieren oder fliegst noch ein bisschen) und buchst dann die ganze Reise mit Meilen. Wenn Du mit united aus Wien rausfliegst, sind die Steuern auch nicht so hoch als wenn du über FRA/MUC oder mit OS so fliegst. Generell lohnen sich Eco-Meilentickets aber nur, wenn du ein flexibles Ticket haben möchtest.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.