Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfall mit LX EMB145 gestern in NUE


Sabo

Empfohlene Beiträge

"Gestern Abend um 18.15 Uhr Lokalzeit ist ein SWISS Flugzeug mit der Flugnummer LX1190 von Zürich herkommend in Nürnberg nach der Landung bei schlechten Witterungsverhältnissen vom Rollweg ins Gras gerutscht. Dabei wurde niemand verletzt. Am Flugzeug Embraer 145 ist kein sichtbarer Schaden entstanden. Alle16 Passagiere und drei Crew Mitglieder konnten das Flugzeug normal über die Flugzeugtreppe verlassen. Nachdem das Flugzeug auf den Rollweg gezogen wurde, konnte es von der Besatzung auf den vorgesehenen Standplatz manövriert werden. Nach einer Bestandesaufnahme durch die deutsche Luftfahrtbehörde haben alle Passagiere den Flughafen verlassen."

 

Q: pilots.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder

 

http://home.arcor.de/planespotting-nue/html/swissunfall.html

 

und

 

hier gibt's ein paar Bilder:

 

http://www.zweirad-online.de/swiss/s1.jpg

 

http://www.zweirad-online.de/swiss/s2.jpg

 

http://www.zweirad-online.de/swiss/s3.jpg

 

http://www.zweirad-online.de/swiss/s4.jpg

 

Der Maschine selbst scheint nicht viel passiert zu sein, dennoch meinten die Mechaniker der Swiss, die mittlerweile eingetroffen sind, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis sie wieder raus kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HB-JAU ist heute Mittag um 12.14 Uhr (als LX 5101) ferry aus Nürnberg nach ZRH gekommen und fliegt schon wieder fleissig - LX 1105 nach MUC anschliessend zwei Umläufe nach STR (LX 1175 / LX 1171).

 

Scheint den kleinen "Ausflug" also recht gut überstanden zu haben.

 

Gruß aus MUC,

Marc

www.AircraftSpotting.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...