VincentM Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 da ich noch ein paar tage in florida nicht geplant habe, denke ich über eine Kurz(kreuz)fahrt zu den Bahamas nach. 1-2 Tage. Lohnt sich sowas überrhaupt? Was kostet das? Dann Freeport oder Nassau?
Sickbag Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Zu Freeport kann ich nichts sagen, aber ich war letzten September in Nassau. Mein Eindruck war, dass um den Hafen eher ein Theater gespielt wird, à la "wie stellt sich der Durchschnitts-Ami die Karibik vor" - ein bisschen wie Tijuana. Sobald man da rauskommt, wird es viel interessanter (v.a. Paradise Island ist sehr empfehlenswert) - wobei man dann mehr Zeit einplanen sollte. Ich war mit meinen zwei Tage Stadt ansehen/zwei Tage Strand ganz zufrieden. Ich bin uebrigens relativ guenstig MIA-NAS-MIA geflogen - hin mit Gulfstream Intl Beech 1900, rueck UP 732 - fuer uns leicht Luftfahrtinterssierte vielleicht auch eine Ueberlegung wert. Was mich auch sehr gereizt haette, waere die Relation Fort Lauderdale -> Paradise Island per Wasserflugzeug (Chalks Air, Grumman Mallard) gewesen.
lbc Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 ich habe silvester mir diesen trip gegönnt. von port everglades nach nassau und zurück. die touren dauern 3 tage / 2 nächte, so ist man den ganzen tag in nassau. die kreuzfahrtschiffe haben billigchic, die osteuropäischen kellner laufen dir die ganze zeit nach um dir den nächsten cocktail aufzuschwatzen, nervig. die verkaufsveranstaltung an bord beginnt gleich mit dem ablegen vom kai, gebetsmühlenartig werden ausflüge offeriert. ich bin dann in einer stretchlimo gelandet, aber für nassau nicht notwendig. es gibt viel schönere destis in der karibik !! alles in allem kann ichs nicht empfehlen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.