Zum Inhalt springen
airliners.de

Seltsamer Anflug auf FRA am 19.7. ?

D-AIGW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier. Ich lese zwar schon eine Weile interessiert mit, jetzt habe ich aber mal eine Frage:

Habe beim stöbern in STANLY Track (EDDF) einen seltsamen Anflug zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr entdeckt. Der Flieger kam von Süden und hat praktisch über dem Flughafen auf die Südbahn gedreht. Weiß irgendwer wie es dazu kam?

Geschrieben

Hallo,

wenn die DFS wüßte wie präzise das Stanley Tool genutzt wird... ;-) Also, der dargestellte Groundtrack spricht ziemlich eindeutig für einen VFR Anflug auf die 25L. Könnte auch ein "CTR Crossing Northbound" sein, wobei die Software den weiteren Weg durch die CTR (=Kontrollzone) abgeschnitten hat. Oder ein "CTR Crossing Northbound" mit einem optional Low-approach auf die 25L. Anflüge nach Sicht werden von Helikoptern genutzt (selten), aber auch Businessjets fliegen dieses Procedure von Zeit zu Zeit. Ein gängiges Verfahren, allerdings in umgekehrter Richtung, ist ein ILS Anflug auf die 25L und an der A5 dann links raus Richtung Egelsbach.

Im übrigen finde ich den vorherigen Kommentar sehr unangebracht - und offengestanden peinlich für den Verfasser - schließlich gibt es mehrere plausible Antworten auf diesen Track.

Hoffe geholfen zu haben!

VG, D-ABTF

Geschrieben

@D-ABTF

tja ....wie sagt man so schön...viele Möglichkeiten....leider stimmt nichts von deiner Theorie!

Woher ich das weiß?

Habe nur zufällig zu der Zeit vorm Schirm gesessen, aber das wird dich nicht weiter interessieren!

Wie heißt es doch.....???...Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die ....halten!

Viele Grüße

Habe was vergessen...es gibt Gründe....aber die sind Firmen-intern...wirst du doch verstehen..oder???

Geschrieben

Hallo FL,

hättest Du das so in Deinem ersten Posting geschrieben, wäre ich nie auf die Idee gekommen Deine offensichtliche Sachkenntnis in Frage zu stellen.

Offensichtlich bist Du hier ja mit Job bekannt - naja, ab jetzt mir auch...

Bis Freitag so um 00h auf auf der Welle...D-I...unten links von Dir ;-)

Schönen Abend...

Geschrieben

wie war das???

wenn Du denkst, es geht nix mehr, dann kommt von irgendwo ne Flanke her!

lachwechdenk

Ich finde es toll, dass hier soviele Insider sich tummeln!

Finde es aber schade, dass sie uns an ihrem Fachwissen nicht teilhaben lassen, was ich aber verstehen kann, da es sich scheinbar um interna handelt, aber wie wärs für uns unwissenden mal mit ner andeutung?

schmeissmichmalbettelnderweiseaufdenboden *denk*

Geschrieben

Hallo Max777,

nicht böse sein dass manch einer hier nicht so mitkommt - ist halt das typische Problem des www: Anonymität ist manch'einem (mir bspws.) wichtig, und so orientiert man sich eben mit Andeutungen, wenn man denkt man sein irgendwie jobmäßig verbandelt.

Schön wenn`s hinhaut - wenn nicht auch nicht so wild. Keinesfalls soll das irgendwie "elitär" oder sonstwie tönen - und "unwissende Laien" gibts m.E. nach schon lange nicht mehr im Web. Ich bin regelmäßig platt, wieviel manch einer hier weiss....UNENDLICH viel mehr als ich! Und ich dachte mal ich wüßte viel.....Heute fühle ich mich manchmal selbst ein bißchen als Outsider.

Aber gut. Ich plärre mal nicht weiter rum.

Ansonsten kann ich zu den Andeutungen nur sagen, das es sich um EDDF dreht, den Tower, Parking Stands in der Nähe des Spargels, ETA`s und einer Reg.andeutung.

Ansonsten, schönes Rest-WE....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...