Air Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo, ich knabber gerade an folgendem Problem: Mir ist eine Pauschalreise in die Hände gefallen, die - das ist kostenlos bei TUI - "Zug zum Flug" beinhaltet. Auf dem Gutschein steht Abflughafen(xyz) to Railwaygermany / carrier 2A bzw. das ganze Umgekehrt für die Rückfahrt. Also sollte dieser Gutschein doch zu einer einseitig streckengebundenen Fahrt berechtigen ? Im Reisebüro hies es jedoch, das man nur von bzw. zu der adresse des Reisenden fahren darf ??? Die Tui hingegen ist meiner Meinung (also adresse = egal) und die Bahn selbst (tel.auskunft) hat davon keine Ahnung und mein den Begriff Railwaygermany noch nie gehört zu haben ??? Was bitte es denn nun richtig ??? Danke für Hilfe im Voraus! Gruß, Michael.
amigo380 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 soweit ich weiß, kannst du damit nur zu deinem Abflughafen fahren, wo du aber losfährst ist egal, nur ist die Fahrkarte nur am Abflugtag bzw. einen Tag davor, und am Rückflugtag, bzw. einen Tag später gültig. Aber ob du jetzt von dir zu Hause oder von einer anderen Stadt zum Flughafen fährst ist eigentlich egal
Marobo Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 So wie amigo380 sehe ich es auch. Von wo Du zum Flughafen fährst, ist egal. Deine Adresse steht ja nicht im Zugticket. Definiert ist nur das Ziel, der Flughafen XXX. Auf der Rückfahrt ist es umgekehrt, aber sonst genauso.
Air Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Danke für eure infos. Der Hintergrund meiner Frage ist der: Ich beabsichtige am Tag nach der Rückreise eine kleine Foto-Tour zu einem deutschen Airport (HAM, FRA oder MUC) und möchte auf der Hinfahrt das Tui-Rail and Fly geltent machen. Kombiniert mit dem 29€ Angebot der Bahn für die Rückfahrt komme ich dann sehr günstig die Zugfahrt :-). Gruß, Michael.
Marobo Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Das sollte kein Problem sein. Theoretisch könntest Du Dir vielleicht sogar das Extra-Ticket bei der Bahn sparen, wenn der Flughafen halbwegs "auf dem Weg" liegt, Du also nicht gerade in FRA landet, dann nach MUC willst und in FRA wohnst. Das könnte dann schwierig werden.
Air Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Ich hab´mich jetzt für FRA entschieden. Konkret sieht es so aus, dass ich von DUS (heimatflughafen) nach FRA fahre. Ich fahre also genau von meinem Wohnort weg ! Nun müsste das doch aber kein Problem sein, da einem die Formulierung DUS to Railwaygermany ja keine Bedingungen stellt wohin man innerhalb Deutschlands fährt ! Auch wenn es vielleicht einen merkwürdigen Eindruck bei der Bahn macht ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.