Noerch Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo zusammen! Bin noch ziemlich neu hier, habe aber direkt einmal eine Frage: Ich bin ein ziemlicher Vielflieger (war beispielsweise letztes Jahr insgesamt 24 mal mit LCC´s und dreimal mit UA / LH / US unterwegs), doch nun steht für mich auch eine neue Destination an: Plane im kommenden Jahr mit WIZZ von DTM nach Danzig zu fliegen! War jemand von Euch schon da und hat einige Tipps? Lohnt es sich überhaupt, dorthin zu fliegen? Wie lange sollte man bleiben? Plane eigentlich Samstag-Vormittag hin und Sonntag-Abend zurück (die WIZZ-Flugzeiten sind am Wochenende ideal!). Wäre auch über Hoteltipps und über Infos, wie man vom Flughafen mit dem ÖPNV ins Zentrum kommt, sehr dankbar! Danke im vorraus für Eure Tipps!
Marobo Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Erstmal willkommen im Forum! Danzig lohnt durchaus. Die Stadt hat mich positiv überrascht. An zwei Tagen kannst Du Dir auf jeden Fall alles in Ruhe anschauen. Man kann wohl auch noch ein bisschen was in der Umgebung machen, wobei das in der Zeit vielleicht etwas eng wird. Ich habe es bei meinem Besuch ruhig angehen lassen und will mir die Umgebung beim nächsten Mal genauer vornehmen. Vom Flughafen in die Stadt kommt man mit der Linie "B". Die Fahrzeit ist gut eine halbe Stunde. Der Fahrpreis ist sehr günstig; man kauft beim Fahrer ein 3er Heftchen für 7,20 PLN und muss lt. Infocounter im Flughafen zwei davon entwerten. Letzlich kostet die Fahrt also gut 1 EUR, für Studenten sind es sogar nur die Hälfte. Der Bus fährt zum Bahnhof, wo auch der Busbahnhof ist. Von dort läuft man in die Altstadt gute 10 Minuten - je nachdem wo man hin muss. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, stelle sie ruhig!
Reaktor Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Hi Noerch, war am 06.10.2003 in Danzig, geile Stadt, man fühlt sich ein wenig wie in Lübeck, da alte Hansestadt. Alles mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert, kann ich nur empfehlen. Hier ein paar Impressionen: https://fotoalbum.web.de/gast/atomreaktor/Danzig Alle pics von mir selbst aufgenommen...
kingair9 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Na, dann will ich doch auch noch eben einen Senf dazu schmeißen: Falls es die Zeit erlaubt, solltest Du mit Bus oder Vorortzug nach Sopot rausfahren. Wenn Reaktor Danzig mit Lübeck vergleicht, dann ich Sopot das dazu gehörige Travemünde. Schöner Strand, ebenfalls schön renovierte alte Gründerzeithäuser und viele nette Bars. Kommt natürlich auf die Jahreszeit an...
Noerch Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo! Danke für den Willkommensgruß und die vielen guten Tipps! Habe soeben bei WIZZ gebucht: Danzig am 18.03. morgens hin und am 19.03. abends zurück. Für 54 € retour. Kann man nix sagen! Freue mich auf die Stadt! Und nochmal vielen Dank für Eure Tipps!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.