Zum Inhalt springen
airliners.de

Kingfisher gründet neue Gesellschaft in den USA

ramier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vijay Mallya, indischer Bierbaron, Eigentümer von Kingfisher der größten Brauerei Indiens und das "indische Äquivalent zum britischen Milliardär Sir Richard Branson" gründet eine neue Fluggesellschaft mit den Sitz in den USA mit den Namen Kingfisher International.

Da es seiner indischen Fluggesellschaft nicht so bald erlaubt wird internationale Strecken zu bedienen hat Vijay Mallya angedeutet, dass hierfür die US-Gesellschaft genutzt werden könnte.

Kingfisher hat auf der Pariser Messe in Le Bourget für Aufsehen gesorgt, da sie dort einen immensen Großauftrag bei Airbus bekannt gegeben, der Flugzeuge der Typen A380, A350 und A330 umfasst :

http://events.airbus.com/A380/Images/MME/3493.JPG (Bild eines Kingfisher A380)

Link zur Pressemeldung :

http://www.hindustantimes.com/news/181_1438155,0002.htm

Geschrieben

Sorry, dass ich so blöd frage, aber wer ist Richard???

Zur Airline: Ob aus der was wird? Es fliegen doch jetzt schon genug US-Carrier unter Capter 11. Wenn die alt eingesessenen schon pleite sind, was passiert dann mit einer fast komplett neuen?

Viele Fragen,

J.Sierra

Geschrieben
... britischen Milliardär Sir Richard Branson...

Richard - genauer gesagt Sir Richard Branson ist mit Virgin gelcih zu setzten ;) - und bekannt dafür, verrückte Sachen zu machen

Geschrieben

erst gross rausgekommen mit Virgin Records, dann die Airline gegründet. Ist auch für viele Rekorde bekannt: Ballonfahrt um die Erde um nur mal einen zu nennen.

Edit: Ist doch keine blöde Frage. Man kann doch nicht alle und jeden kennen!

Geschrieben

erst gross rausgekommen mit Virgin Records, dann die Airline gegründet. Ist auch für viele Rekorde bekannt: Ballonfahrt um die Erde um nur mal einen zu nennen.

Geschrieben

Edit: Ist doch keine blöde Frage. Man kann doch nicht alle und jeden kennen!

Wenn man sich mit Luftfahrt und insbesondere mit Zivilluftfahrt und Airlines beschäftigt stösst man irgendwann aber zwangsläufig auf diesen Namen, eben weil der Mann alles tut um sich und seine Airline in die Presse zu bringen, sei es seinen Freund Steve Fosset bei seinem Erdumrundungsflug zu sponsoren, oder das Space Ship One zu kaufen um damit irgendwann Touristen ins All zu befördern.

Jedenfalls wären die Kingfisher A380s -wenn sie kommen sollten und die Airline nicht vorher pleite geht -die einzigen Passagier A380 die in den USA zugelassen wären, mal gucken ob dann irgendwann NW und United nachziehen, das sind zumindest die einzigen Airlines bei denen ich mir die A380 vorstellen kann, vorausgesetzt natürlich dass sie genug Geld haben

Geschrieben

Zur Airline: Ob aus der was wird? Es fliegen doch jetzt schon genug US-Carrier unter Capter 11. Wenn die alt eingesessenen schon pleite sind, was passiert dann mit einer fast komplett neuen?

Viele Fragen,

J.Sierra

Die neue wird sehr erfolgreich werden..... Vorteil: sie haben den ganzen schweren ballast, der die großen anch unten zieht, noch nicht an Board.

Geschrieben
Oh nee, noch so einer wie Richard.

Wieso? Wär mir ehrlichgesagt nur recht.

Als Pax sehr guter Service onboard und gute Ausstattung der Flieger,

als Staff ein super Arbeitsklima, nette Ziele und eine gute Bezahlung.

Und trotzdem Gewinne.

Was will man mehr?

Geschrieben
Oh nee, noch so einer wie Richard.

Wieso? Wär mir ehrlichgesagt nur recht.

Als Pax sehr guter Service onboard und gute Ausstattung der Flieger,

als Staff ein super Arbeitsklima, nette Ziele und eine gute Bezahlung.

Und trotzdem Gewinne.

Was will man mehr?

Eben die Luftfahrt braucht schillernde Gestalten und Idealisten wie Branson !!

Mal gucken vielleicht buche ich mal irgendwann einen Flug mit seiner Virgin ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...