Martin Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 @ Zonk: Gibt es dazu eine Begründung? Falls meine Frau mal im Flugzeug über der USA ein bekommen würde, wollte ich trotzdem nicht dass unser Kind die Nationalität der USA erhält! Gibt es da keine andere Möglichkeit? Gruß Martin
zonk Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 @Martin: Die beiden Begriffe "Begründung" und "USA" lassen sich nicht vereinen. Falls deine Frau mal ein Kind (nehme mal an dass du das schreiben wolltest) im US-Luftraum zur Welt bringen würde, wäre es automatisch US-Bürger. Dein Heimatland (in deinem Falle wohl Deutschland) müsste ein Abkommen mit den USA haben, dass eine Doppelbürgerschaft erlaubt. Dann könntest du in Deutschland den Deutschen Pass beantragen, dann wird das Kind erstmals Doppelbürger. Nach einer gewissen Zeit kann dann die US-Bürgerschaft "abgemeldet" werden. Edit: Fehlerkorrektur
amigo380 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Ja wenn du Deutscher bist hast du auf jeden Fall die Möglichkeit zu beantragen, dass dein Kind die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, es muss dann nur die US-Staatsbürgerschaft abgelegt werden.
Bjoern_FRA Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Bei diesem rechtlich wie menschlich sehr spannenden thema würde mich mal interessieren: wie oft passiert es, dass geburten in einem flugzeug stattfinden? Wer hier hat das schonmal erlebt? (frage an die frequent flyers, captains, crewmembers)?
Lukas757 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Sehr selten. Kann mich vor ca. 2 Jahren erinnern. (LTU). Stand in der Zeitung
Crewlounge Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Bei diesem rechtlich wie menschlich sehr spannenden thema würde mich mal interessieren: wie oft passiert es, dass geburten in einem flugzeug stattfinden? Wer hier hat das schonmal erlebt? (frage an die frequent flyers, captains, crewmembers)? Ich habe es noch nicht erlebt. Kommt auf Kurzstrecke so gut wie nie vor auf der Langstrecke kann das schon mal passieren. Bei LH gibt es ziemlich strenge Bestimmungen, was Schwangere betrifft. Ohne ärztliches Attest geht ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.