EDDK Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Ich lese gerade, daß gestern eine Condor-Maschine auf dem Weg von Düsseldorf nach Burgas in Budapest notgelandet ist, da es im Cockpit Rauch gegeben haben soll. Die Maschine ist ohne Probleme gelandet, alle 253 Paxe ungschadet die Maschine verlassen - also eine Routinelandung. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß man nicht, ob es wirklich Rauch gegeben hat oder das Instument (Rauchmelder) defekt war. Hat jemand mehr Info?
Marobo Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Gemäß der Paxzahl war es vermutlich eine 757-300, oder?
kugayama Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 ne quellenangabe wär ganz schön. woher kommt die info?
Gast Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 War die D-ABOM war aber nicht vollbesetzt. Ist um 21:41 in BUD gelandet und um 00:31 weiter nach BOJ geflogen.
Larsi Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo Not war bestimmt nicht,aber sicher ist sicher,deshalb richtig gehandelt Condor Crew!!
Nico Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 hi. es war die b753 habe es auch gefunden
D-ATUI Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 HalloNot war bestimmt nicht,aber sicher ist sicher,deshalb richtig gehandelt Condor Crew!! Wenn es um Rauch im Cockpit geht, ist es vielleicht schon eine Notlandung. Allem Anschein nach war es aber nur eine Anzeige (Rauchmelder), welche die Crew zu dieser Sicherheitslandung veranlasst hat.
BlackFly Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Nur das die 757 keinen Rauchmelder im Cockpit hat, ich kenne eigentlich keinen Flieger der einen Rauchmelder im Cockpit hat ;) Ich gehe mal davon aus das Equip Smoke gemeint ist, in diesem Fall würde ich auch schnellstens zum nächsten Flughafen... Wäre aber (ich kenne die genaue definition nicht) in dem Fall vermutlich auch eine Sicherheitslandung, wenn es wirklcih gebrannt hätte dann wäre die nicht so schnell wieder raus ;)
Gast Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Im Cockpit sitzen mindestens zwei Rauchmelder. Falls sie keinen Schnupfen haben... ;-)
D-ATUI Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Im Cockpit sitzen mindestens zwei Rauchmelder. Falls sie keinen Schnupfen haben... ;-) Der war gut. *ROFL*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.