ellu Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Ich möchte gerne mit meinen Töchtern und Schwiegersöhnen einige Orte bereisen, die mir besonders gut gefallen haben: NY, Las Vegas, Manaus, Rio und Iquazzu (wahrscheinlich falsch geschrieben, aber ich meine die Wasserfälle). Wie kann man auf einer Reise flugtechnisch - und auch kostengünstig - diese Orte am besten kombinieren und mit welchem Flupreis in Eco muss man rechnen ? In welcher Reihenfolge die Orte angeflogen werden, ist völlig gleichgültig. Geplant ist die Reise entweder für März nächsten Jahres oder für September. Gibt es in diesem Forum den ein oder anderen Experten, der mir hier Tipps geben kann ? Vielen Dank - Ellu
Sören Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Ich bin zwar kein Experte, habe aber mal geguckt und herausgefunden, dass die Star Alliance alle Destinationen anfliegt und habe auch gleich mal nach Verbindungen geguckt. Ich habe Frankfurt als Startflughafen genommen. Frankfurt (FRA) - New York (JFK); mehrmals täglich direkt, z.B. SQ26 (0820h - 1100h), LH400 (1000h - 1245h) New York (JFK) - Las Vegas (LAS); diverse Verbindungen über LAX (Los Angeles) oder SFO (San Franciso) mit United (UA) und US Air (US), z.B. UA19/UA1566 (1145h - 1702h) Las Vegas (LAS) - Manaus (MAO); mit zweimal Umsteigen über LAX (Los Angeles) und GRU (Sao Paulo) mit United und Varig (RG): UA1485/RG8837/RG2200 (1025h - 1330h +1 Tag) Manaus (MAO) - Rio (GIG); mit Zwischenlandung in Brasilia (BSB) z.B. RG2205 (1425h - 2035h), RG2075 (0320h - 0940h) Rio (GIG) - Iguassu Falls (IGU); direkt mit Varig RG2162 (1130h - 1340h) Iguassu Falls (IGU) - Frankfurt (FRA); über Sao Paulo (GRU) mit Varig und Lufthansa RG2250/LH527 (1530h - 1020h + 1 Tag) Es kann natürlich gut sein, dass es bessere Verbindungen gibt, aber ich halte dies für nicht schlecht. Was es kosten würde kann ich jedoch nicht sagen, da müsste man evtl. im Reisebüro fragen denke ich oder einfach hoffen, dass jemand hier im Forum hilfreicher sein kann als ich ;-)
airlineaktuell Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Gerade wenn Du in Brasilien fliegst, vor einigen Jahren gab es mal den Brazil-Airpass, den man in Verbindung mit einem Langstreckenflug erwerben konnte von Varig. Ebenfalls wird soetwas momentan von TAM angeboten: Ein Billigflieger in Brasilien ist GOL: http://www.voegol.com.br/english/index_ie.asp
Plane83 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Es gitb einen All America Airpass www.allairpass.com welcher es erlaubt in Amerika gewisse Strecken zu fliegen. Die Amerikanischen Airlines bieten verhältnissmässige günstige Tarife ab Europa nach Südamerika an. Der Nachteil ist, dass man zweimal via USA fliegen muss. So ist es z.B mit American Airlines möglich via Dallas (dort einen Flug Dallas Las Vegas Dallas buchen) nach Rio zu fliegen und zurück via New York nach Europa zu fliegen. Innerhalb von Brasilien mit einem Airpass oder der Low Cost Airlines Gol fliegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.