Chris99 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Und schon wieder mal ein ähnlicher Vorfall. Diesmal auf dem Weg von LAX nach LHR nachdem sich 3 Paxe unterhalten haben. So langsam wird es wirklich lächerlich aus Spiegel-online TERRORVERDACHT Flug von Los Angeles nach London unterbrochen Ein harmloses Schwätzchen unter Passagieren erschien anderen Mitreisenden so verdächtig, dass diese sich an die Crew wandten. Mit ihrer Klage sorgten sie für eine unfreiwillige Zwischenlandung. Boston - Der Flug 934 von Los Angeles nach London wurde heute wegen verdächtigen Verhaltens dreier pakistanischer Passagiere nach Boston umgelenkt. Bei der Durchsuchung des Flugzeugs wurde jedoch nichts Verdächtiges festgestellt, teilten die Behörden mit. Die drei Männer könnten den Flug fortsetzen, sagte eine Sprecherin des FBI nach einer Vernehmung der Pakistaner. Ein United Airlines-Sprecher sagte, die Männer seien in einem anderen Flugzeug nach Großbritannien weiter geflogen. Mehrere Passagiere hatten sich beschwert, dass sich die Männer ständig im Gang aufhielten. Der Grund war offenbar, dass sie nicht zusammen saßen, erklärte die FBI-Sprecherin. Zwei der Männer saßen in der ersten Klasse, einer flog in Economy.
J.Sierra Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Liebe Amis! Gehts noch?????? Ich versteh es nicht mehr. Wenn man das Wort "Bombe" nur erwähnt, wird ein Flug umgeleitet, wenn man sich auf dem Gang unterhält, wird der Flug umgeleitet... Wahrscheinlich werden demnächst alle Flüge gestrichen, wenn ein Iraner, Iraker, Pakistani, oder sonst irgendwelche Menschen aus dem östlichen Raum mitfliegen. Sicher mag es manchen Mitreisenden komisch vorgekommen haben, aber deshalb gleich den Flug zu unterbrechen?? Es wird allmählich wirklich ein einziger Sicherheitswahn, der da manche Amerikaner gepackt hat. Sie sollten vielleicht mal darüber nachdenken, warum sie das da tun, ob es tatsächlich immer eine Gefahr darstellt, wenn man sich unterhält. Ich weiß zwar nicht wie es sich im Flugzeug wirklich zugetragen hat, aber es klang im Artikel oben schon recht hart, also im Sinne von schwachsinnig... Ein die Welt nicht mehr verstehender J.Sierra
Loran Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Ich denke auch dass potentielle Selbstmordattentäter / Bomenleger / Terroristen alles andere machen würden als einen lockeren Plausch auf dem Gang halten. Solche Vorhaben sind normalerweise vorher abgesprochen und geplant. Wo das nur hinführt...
Noerch Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Naja, laut einer Doku über den UA-Flug von BOS, der dann im WTC einschlug, haben sich die Attentäter auch minutenlang im Gang unterhalten, als ob sie ein "lockeres Schwätzchen" hielten. Auch wenn ich diese Sache ziemlich übertrieben finde, aber es wird auf jedem USA-Flug neuerdings auch durchgesagt, dass es NICHT erlaubt ist, im Gang längere Zeit zu stehen. Man darf ja auch nicht vor der Toilette Schlange stehen, laut US-Airways ist das "per Gesetz" verboten!
Loran Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Naja, laut einer Doku über den UA-Flug von BOS, der dann im WTC einschlug, haben sich die Attentäter auch minutenlang im Gang unterhalten, als ob sie ein "lockeres Schwätzchen" hielten. Interessant. Da würde mich mal interessieren wie denn die Regisseure Deiner Doku an diese Information gekommen sind? Es gab keine Überlebenden oder Augenzeugen in den genannten Flügen..... Noch was zum Aufhalten im Gang: auf all meinen Brasilien-Flügen war es so, dass unmittelbar nach dem Erlöschen des Anschnallzeichens sich Gruppen im Gang gebildet haben, überall. Das liegt an den kulturellen Unterschieden, Brasilianer sind eben ungern allein im Platz fetgeschnallt, die kommunizieren gerne und viel. Für mich kein Grund zur Panik, vielleicht gehören Pakistaner zu demselben Schlag Menschen.
AirMichi Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Ich finds ehrlich gesagt nicht so lächerlich. Man wird sich doch mal 12 Stunden zusammenreißen und das Wort "Bombe" oder ähnliches vermeiden können. Und daß man keine Witze über Bomben in einem Flugzeug macht sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Wenn keiner was tut regt man sich schließlich hinterher auch auf "wieso haben die nix getan? Die wußten doch genau, daß die über Bomben reden...". Also lieber einmal zuviel nachgeschaut (auch mit Zwischenlandung) als einmal zu wenig - auch wenn sich Terroristen kaum so hörbar darüber im Flieger unterhalten würden.
Jubilee Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 @AirMichi schaust, da siehst de wohin das alles führt. ich finds jedenfalls total lächerlich. ich kann mich noch an threads aus den letzten jahren erinnern, da fings erst mal mit witzen beim check-in an, die folge war ein stundenlanges verhör... aber nun in dem fall gehts doch gar net um die trittbrettfahrer. da war doch allein das rumstehen schon verdächtig genug. wenn ich in einem flieger nach NYC bzw USA sitze und aufgrund der aussagen einiger pax genau aus diesem grund wie in dem obigen fall einen zwischenlandung mitmachen muss, dann bin ich aber sicherlich ein kleines bisschen gereizt...vor allem wenn ich dadurch meine anschlüße verpasse... was sagt eigentlich in so einem fall der pilot den pax als grund?? etwa die wahrheit?? schau doch mal an, was die amis in NYC mit dem touristen-bus veranstaltet haben. dem busfahrer erschienen fünf mitreisende als terroristen, da diese erst mal verdächtig aussahen (was immer das heißt) und zudem noch einen vollgestopften rucksack bei sich hatten... deshalb lieber man mal wieder runterkommen...
Bjoern_FRA Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Interessant. Da würde mich mal interessieren wie denn die Regisseure Deiner Doku an diese Information gekommen sind? Es gab keine Überlebenden oder Augenzeugen in den genannten Flügen..... . Ja, das würde mich auch mal interessieren. Ich meine aber ich hätte mal gehört dass paxe in den unglücksfliegern von 9/11 per handy nach außen kommuniziert hätten? Ansonsten fällt mir halt auf dass man bei amerikanischen airlines schon scheel angeguckt wird wenn man nur mal länger auf dem gang ist um sich die beine zu vertreten und ein paar lockerungsübrngen macht. Zumal wenn man vorne in der biz sitzt, also nahe am cockpit. Ich versuche dann immer mein freundlichstes nicht-terroristen-gesicht aufzusetzen...
Gast sabre Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 So ein sch... ,jetzt kann man schon garnicht der trombose entgegenbeugen und spazieren gehen im gang,sonst wird man gleich verdächtigt.das heisst alle müssen sitzen.Jetzt wird mir klar warum die amis immer mehr 757-200 einsetzen auf dem intercont verkehr..... p.s dieser text war ironisch gemeint!!
Nico Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Geschrieben 30. Juli 2005 Hi Das wird ja immer besser das die Flieger nun schon " notlanden" weil sich PAX unterhalten. Also das ist ja nun nicht nötig wenn es keine korrekte Hinweise gibt!
MAX777 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Apropo Unterhalten Ich stand mal in der Schlange zum Security Check der Besucher-Terasse Terminal 1 Flughafen Frankfurt. Da hatten wir uns auch locker über das Thema Bombenkoffer und Rucksack unterhalten, da wollten uns die Kerle nicht mehr Kontorllieren! Aber wenn sie es wirklich ernst genommen hätten, dann hätten sie den BGS holen müssen. Wir sind dann ins Terminal 2 gegangen und haben da die Terasse aufgesucht. Beim kontrollieren haben wir denen das erzählt, die meinten das die anderen bescheuert wären (original Ausdruck eines Mitarbeiters da). Ich denke die einen Überreagieren und die anderen reagieren Falsch. Aber ich denke mal in einem Flugzeug sollte man schon richtig reagieren. Nun kommt es zu der entscheidenden Frage, was ist richtig und was ist falsch?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.