Zum Inhalt springen
airliners.de

Erster Airbus für KLM

zonk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Okay, habs editiert.

Wieviel Rabatt hat Airbus der KLM wohl gewährt, ansonsten fliegt ja KLM nur Boeing (McDD) auf Langstrecke.

.....und was fliegt KLM auf der Kurzstrecke ; )

Im Ernst KLM ist eine der wenigen europäischen Liniengesellschaften die sich nicht für die A320 Famile entschieden haben sondern 737 Classic und NGs fliegen, sogar die einzige Fluggesellschaft in Europa und einer der (noch) wenigen weltweit die 737-900 fliegen.

Für die Entscheidung hinsichtlich des A330 mag der Preis eine Rolle gespielt haben, vielmehr entscheidend ist aber, dass Boeing momentan kein wirkliches Konkurrenzmuster für die A330-200 hat (die 767 zu alt und kleiner, 787 noch nicht erhältlich, 777 zu gross).

Der A330 ist als Ersatz für die 767-300ER bei KLM geplant, Airbus ist momentan für Flugzeuge dieser Größenordnung die erste Wahl.

Der A330 ist das beste Mittel-und Langstreckenflugzeug was momentan erhältlich ist , selbst viele Airlines die nicht den A340 sondern die 777 betreiben haben daneben den A330 in der Flotte.

Im Übrigen : ich glaube es wird nicht der letzte Airbus bei KLM sein, sagte ich KLM ich meine natürlich bei KLM/Air France ; )

Geschrieben

Warum sollen die denn diese A-320 Maschinen haben ???

B-737NG ist mindestens genausogut ... Und es ist Boeing. Remember: If it isn't Boeing, it won't going ... ; ) ...

Geschrieben

Endlich mal einer meiner Meinung, bei diesen ganzen hyper-Airbus-Fans ...

Rgds, Lev =)

Geschrieben

Um mal auf das ganze hier einzusteigen, ohne hoffentlich ainen Airbus gegen Boeing kampf auszulösen....

Mir gefallen die Airbusse eigendlich auch nicht. Der A-380 sieht irgendwie FETT aus, nicht so elegant wie der Jumbo. Aber ich denke von der Technik her sind sie Boeing mit Ihrem Cockpit und Cross-Crew um Km vorraus. Da kann man vom kleinsten Muster bis zum 380 mit kurzer Einweisung auf jedem Modell Fliegen. Das zieht natürlich bei ner All Airbus Fleet, als kaufentscheidung.

Wenn man allerdings die Boeing Produkte für sich sieht, finde ich sie haben da ihre eingenen Vorteile.

Von der Optik her ist der A-340-600 der einzige Airbus der mir richtig gut gefällt!

Geschrieben
Warum sollen die denn diese A-320 Maschinen haben ???

B-737NG ist mindestens genausogut ... Und es ist Boeing. Remember: If it isn't Boeing, it won't going ... ; ) ...

Das sie A320 haben sollen hat auch keiner behauptet, ich habe nur geschrieben dass sie -im Gegensatz zu den meisten europäischen "Legacy-Carriern-eine reine Boeing Narrowbody Flotte haben. Dies war als Antwort auf den obigen Post gemeint, indem geschrieben wurde, dass KLM eine reine MDD/Boeing Langstreckenflotte betreibt. Somit war mein Post nicht wertend gemeint. Im Gegenteil ich begrüsse es sogar, dass KLM eine 737NG Flotte betreibt, wäre ja langweilig wenn alle Airlines nur A320 fliegen würden.

Auch finde ich es toll, dass KLM die 737-900 fliegt, die erstens meiner Ansicht nach schöner anzuschauen ist als die sehr biedere A321 und zweitens mich durch ihren langen Rumpf sehr an die Ur-Boeing 707 erinnert bzw. an die äußerst elegante 727-200Adv. Hoffentlich werden jetzt durch die 737-900ER mehr Exemplare dieses -für mich schönsten Flugzeuges, was momentan erhältlich ist, verkauft. Design ist zwar kein Verkaufsargument bei Airlines, aber für mich als Flugzeugfan schon !!!

Dicht gefolgt bzw. nahezu gleichwertig neben der 737-900 liegt für mich im übrigen der A330 was ansprechende Optik angeht ;-)

Geschrieben

Habe mir gerade den Sitzplan angesehen... weiß jemand, warum in der C-Class ganze 14 (!) Sitze nochmal einzeln mit Vorhängen abtrennbar sind (zumindest laut Plan)? Zwei bis vier Sitze als Crewrest sind ja verständlich, aber warum so viele, und über die gesamte C-Kabine verteilt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...