AvroRJX Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 PrivatAir, bekannt durch Luxuscharter und die neuen C-only Flüge ex DUS für LH, steht in Verhandlungen mit 2 Gesellschaften in Amerika (eine davon angeblich AC) dort ebenfalls einen derartigen Service anzubieten. Außerdem sucht man bei PrivatAir neue Maschinen. Neben neuen Boeing-Mofdellen kommen auch Airbus Maschinen in Frage. Deren kürzere Reichweite wäre angesichst der besseren Verbrauchswerte kein Problem, so PrivatAir.
AC1984 Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 AC hat ja berietes schon einen nur business charter in ihrer firma ,aber noch nicht auf einer genauen linie. ich denke man will linien business flüge mit privat air aufnehmen, aber was käme denn für AC in frage nur innnercaandisch eher, oder ab Ottawa vielleicht international (ottawa hat ja nur regireungs und high tech industrie und dienstleistungen keine wirkliche indsutrie). also das AC der partner dort sein kann, kann ich mir gut vorstellen !
728JET Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 Ich höre zum ersetn Mal das die A319CJ "deutlich" bessere Verbrauchswerte als der BBJ aufweist, allerdings kann ich die Reichweitenproblematik nicht so ganz nachvollziehen, beide Maschinen liegen bei 10.000+ km Range (genaue Zahlen habe ich gerade nicht zu Hand bzw bin zu faul zum suchen). Gruß 728JET http://fly.to/rorders
AvroRJX Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2002 @728Jet Habe nur den Vertreter von PrivatAir im FlightInternational Artikel zitiert...... der sprach auch davon, das Airbus "Lieferprobleme" mit dem ACJ gehabt hätte, die nun aus Sicht von PrivatAir behoben seien........
728JET Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 Soweit mir bekannt lag der maximale Ausstoß an ACJ in den letzten Jahren bei maximal 6-10 Maschinen pro Jahr da die A319 so gefragt ist/war. Dies hat natürlich eindeutig Lieferprobleme hervorgerufen. Bei der derzeitigen Konjunktur dürfte es aber kein Problem sein freie Lieferslots zu bekommen, es sind ja genügend verschoben worden. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.