kbst Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo! Nachdem ich wegen Änderung meiner Reisepläne meinen für nächsten Monat geplanten Flug von CGN nach BUD mit 4U nicht antreten kann, kam mir die Idee, die Tickets bei eBay zum Verkauf anzubieten. Beim Stöbern bei eBay bin ich auch prompt auf ähnliche Auktionen gestoßen. Laut den Auktionsbeschreibungen kann ein 4U-Ticket gegen eine Gebühr von 25€ umgeschrieben werden. Auf der Germanwings-HP hingegen ist als Hinweis ausdrücklich vermerkt: Stornierungen und Namensänderungen sind grundsätzlich nicht möglich. Hat jemand aus dem Forum vielleicht schon Erfahrungen mit solchen eBay-Angeboten gemacht und kann mir näheres dazu sagen? Ich möchte mir am Ende keine Klage wegen Betruges von einem enttäuschten eBayer einhandeln. Gruß, kbst
Speedy Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Ich würde an Deiner Stelle nur auf die Aussage auf der 4U-Homepage vertrauen, wonach Namensänderung nicht möglich sind. Ich denke, 4U wird es besser wissen als irgendein Anbieter bei ebay, was zulässig ist und was nicht. Würde eine Namensänderung im Übrigen möglich sein, würde auf der Homepage von 4U sicherlich nichts Gegenteiliges stehen. Bei HLX sind dagegen Namensänderungen seit kurzem möglich.
djohannw Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Mein Sohn hat vor zwei Monaten bei 4U für besagte 25€ pro Strecke einen Flug am Flughafen auf eine andere Person umgebucht. Voraussetzung war in dem Fall, dass alter und neuer Passagier persönlich am Schalter erschienen sind. Viele Grüße - Dirk
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.