D-AIRX Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Man sieht ja gerade bei a.net oft die Bilder aus Girona, Baden-Airpark oder Rostock-Laage, bei denen die Piloten Touch & Go`s und andere Manöver üben. Wie regelmäßig finden diese statt? Wie oft müssen Piloten ran? Welche Flughäfen sind noch regelmäßig dabei? Ist die einzige Voraussetzung für die Wahl eines solchen Airports nur, dass dort wenig anderer Verkehr stattfindet oder gibt es auch andere Faktoren? Und: werden "bloße" Startabbrüche" eigentlich auch regelmäßig geübt? Wenn ja, wo? viele Fragen, nicht aus Weimar, sondern von:
WSSS Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Servus in der Regel macht man das nur einmal nach erwerb des Typeratings. Wir nennen das ganze Landetraining. Hierbei wird primär das Landen geübt und keinerlei abnormals. Ich glaube beim ersten typerating muss man 14 landungen machen und dann bei jedem weiteren 5 Landungen!! Allerdings weiß ich nicht ob für die neuen flieger wie A346 oder B777 nur Sim Landungen zum erwerb der Musterberechtigung reichen. Ich war damals auf Bornholm und bin im Schneegestöber 14 Platzrunden in Ronne geflogen. Sehr sehr geil!!!!
conrad Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Infos dazu bekommst Du bei Herrn Müller, Tel.: 069-696-4980. Dort erfährst Du dann die Termine und Buchungsmöglichkeiten.
guybrush Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 @conrad: Was für Buchungsmöglichkeiten? Kann man bei Touch-and-goes mitfliegen?
conrad Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 na klar doch, ist ein organisiertes Wochenendprogramm.
Kranich Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Wie sieht das organisierte Wochenendprogramm genau aus? Und von welchem Kostenpunkt sprechen wir denn in Sachen Buchung?
conrad Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 beinhaltet Ausflüge, Führungen etc. Hotel ist zum Selbstkostenpreis an das Hotel zu zahlen. Meistens von Sa auf So, teilweise auch Sa bis Di. Kosten variable. Immer bei der o. g. Nummer nachfragen.
D-AIRX Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Geschrieben 1. August 2005 na klar doch, ist ein organisiertes Wochenendprogramm. wie geil! Ich buch gleich.....
FR737 Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Wie sieht sowas denn konkret aus? Wenn z.B. einen Tag lang Touch & Go's in FKB gemacht werden, bleiben die Paxe dann beim Training im Jet oder dürfen/müssen die vorher raus? hat schon jemand bei der oben genannten Nummer Infos und Preise über die nächsten "Events" erfahren können?
airlineaktuell Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Die Paxe bleiben nicht im Jet! Man vermarktet halt die Flüge zum und vom Trainingsairport. Die Maschine wird positioniert, die Paxe steigen aus und haben ihr Programm. Nach den zwei oder drei Tagen Training, werden die Paxe wieder zurückgeflogen. Also nix mit Touch and go.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.