martian Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 aus fvw online HLX: Kostenlose Tickets für Angela und Gerhard Paare, deren Vornamen denen der Kanzlerkandidaten für die im September anstehende Bundestagswahl entsprechen, können bis zum morgigen Mittwochabend um 22:30 Uhr ein Schnäppchen schlagen: HLX bietet allen Angelas und Gerhards, die als Paar reisen, kostenlose Hin- und Rückflugtickets für das gesamte HLX-Streckennetz an. Für die Flüge sind nur Steuern und Gebühren fällig, der Reisezeitraum läuft bis März 2006. Gebucht werden kann nur telefonisch unter der Servicenummer 0180-5 09 35 09. Alle Paare müssen per Ausweis ihren Vornamen nachweisen können. Nette Sache :-)
deltaF Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Komische Sache. Dann können sie ja alle Namen aus dem Telefonbuch durchgehen. Zumal so viele Ehepaare mit den Namen gibt es doch gar nicht. Und dann muss man da auch noch anrufen! Sollen dadurch mehr wählen oder wie? Passt zu hlx.
Jubilee Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 nur doof wenn du wirklich so heißt aber den 'falschen' partner hast :) vielleicht finde sich ja auf die schnelle einer bei ebay :)
RhBDirk Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Also ich lese da "als Paar". Das heisst man muss nicht verwandt oder verheiratet sein sondern einfach nur als Paar auftreten bzw reisen...
ML Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Komische Sache. Dann können sie ja alle Namen aus dem Telefonbuch durchgehen. Zumal so viele Ehepaare mit den Namen gibt es doch gar nicht. Und dann muss man da auch noch anrufen! Hm, warum sollte HLX denn so ein Angebot irgendwem am Telefon anbieten und die Öffentlichkeit bekommt da gar nichts von mit. Dadurch würde man natürlich unmengen Publicity bekommmen. Und auch noch anrufen, wie schrecklich... ;-) Sollen dadurch mehr wählen oder wie? Passt zu hlx. Ja, das passt in der Tat, wiedermal eine sehr lustige Werbeaktion die sich HLX da ausgedacht hat!!! Im übrigen ist es sicherlich nicht HLX oberster Wunsch durch diese Aktion mehr Wähler zu gewinnen... :-)
Speedy Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 wurde schon im Reise-Forum gepostet: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=25031
deltaF Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 @ML: Ich meinte nur, dass es extrem kundenfeindlich ist, wenn man nur telefonisch buchen kann. Zumal die Telefonkosten noch dazu kommen. Ich selber habe noch nie per Telefon gebucht, denn ich mache es lieber irgendwann wenn ich Lust und Zeit habe, und kämpfe mich nicht mit Call-Center-Agenten, die es nicht verstehen was du willst und völlig unwichtige Fragen stellen. schönen Tag noch
ML Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 @ML: Ich meinte nur, dass es extrem kundenfeindlich ist, wenn man nur telefonisch buchen kann. Zumal die Telefonkosten noch dazu kommen. Ich selber habe noch nie per Telefon gebucht, denn ich mache es lieber irgendwann wenn ich Lust und Zeit habe, und kämpfe mich nicht mit Call-Center-Agenten, die es nicht verstehen was du willst und völlig unwichtige Fragen stellen. schönen Tag noch Stimmt, auch ich buche natürlich lieber übers Internet, aber bei solchen Sonderaktionen, die eh nur ganz wenige Leute in Anspruch nehmen dürften, finde ich es schon okay, das man es so macht. Das ließe sich per Onlinebuchung auch nur schwer bis gar nicht umsetzen, da verschiedene Flugpreise auszugeben, je nachdem wie der Name lautet. Ist ja auch nicht so, dass HLX nun die Internetbuchung abschaffen will. :)
tosch19 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 ich finde die aktion ist ehr ein fall für das anti diskreminierungs gesetz da ich nicht gerhard und meine freundin auch nicht angela heißt sind wir von der aktion ja ausgeschlossen [ironie an]ich finde es sehr kundenfreundlich eine aktion nur für bestimmte personen gruppen zu starten [ironie aus]
Kai1979 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Hey, nun fangt mal nicht an zu meckern. Nehmt es als das hin, was es ist: Eine medienwirksame Werbeaktion. Und sich darüber aufzuregen, es sei kundenunfreundlich, wenn man nur per Telefon buchen könne, ist doch das allerletzte. Ein Anruf, und man fliegt für lau (zzgl. Tax)! Also was ist da bitte kundenunfreundlich? Gruss Kai
ML Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Hey, nun fangt mal nicht an zu meckern. Nehmt es als das hin, was es ist: Eine medienwirksame Werbeaktion. Naja, das ist wohl leider auch ein Problem in Deutschland, dass viele immer gleich meckern müssen oder gar in einer netten Werbeaktion eher einen Nachteil für sich sehen als den Vorteil für andere. Irgendwie ist mir so eine Missgunst in kaum einem anderen Land bekannt. Passen würde ja auch, wenn jetzt noch jemand vorschlägt HLX wegen Disskriminierung zu verklagen. Nunja, das gehört hier nun eigentlich auch nicht hin, musste allerdings mal raus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.