Martin Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Hallo zusammen, weiß einer von euch wie die Auslastung bei dem AB Flug ZRH-DUS durchschnittlich aussieht? Ich möchte nämlich unbedingt einen Fensterplatz und ich weiß nicht ob ich einen extra für 8€ reservieren soll oder ob es reicht wenn man früh genug am Check-In ist? Gruß Martin
OS-A330 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Ich denke, die Klientel der Sitzplatzreservierer ist eher in der Minderheit. Wahrscheinlich wird ein frühes Erscheinen beim Check-in auch zu einem Fensterplatz führen.
Fidel Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Ich habe noch nie einen Sitzplatz vorreserviert und habe immer einen Fensterplatz gehabt.
ertoweb Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Der Flug wird meißtens mit F100 bedient und ist selten mehr als 60% ausgelastet. Ich würde kein Sitzplatz reservieren. Hatte den Flug in der letzten Zeit ca. 10 mal. Immer so ca. 60 Paxe. Wenn du lust hast, sag bescheid wann du fliegst.......
fliegmax Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 @ertoweb Ich fliege Ende September auch ZRH-DUS mit der Abendmaschine und da ist es natürlich schon mal schön zu hören, dass der Flug nicht total voll ist (wegen Sitzplatzauswahl). Weißt du zufällig, ob man das Gepäck bei Air Berlin in ZRH schon morgens für den Abendsflug einchecken kann? mfg fliegmax
Gast Badmax Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Hi Martin, ausser auf den Charterstrecken ist es bei AB überhaupt nicht nötig zu reservieren. Solltest du ohne Gepäck so wie ich das immer mache reisen, kannst du morgens bereits einchecken. Hast du jedoch Gepäck das aufgegeben werden muss geht das denke ich nicht. Musst halt dein Zeug an der Gepäckaufbewahrung abgeben. AB in ZRH ist recht easy, die Leute von der JetAviation sind nett und der Flughafen ist sehenswert. Wenn du mir deine exakten Flugdaten gibst kann ich dir noch ein paar weitere Infos geben. Liebe Grüße aus Görwihl. Max
Martin Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Geschrieben 4. August 2005 Vielen Dank für die sehr informativen und schnellen Antworten! @Badmax: Über weitere Info´s würde ich mich natürlich freuen! Ich habe gerade gesehen dass wir beide ja gar nicht weit auseinander wohnen ;) Hier sind meine Flugdaten: Ich fliege am 07.09.05 um 08.20 Uhr ab, Flugnummer ist AB119. Der Rückflug ist noch am selben Tag um 19.45 Uhr, mit dem Flug AB172. Gruß Martin
ertoweb Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Ich kann dir gerne zwei Tage vorher sagen wie die Auslanstung des Fluges bis zu diesem Zeitpunkt ist. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du dir noch ein Sitzplatz reservierst. Ob man das Gepäck durchchecken kann oder nicht weiß ich nicht......... Aber wie gesagt, die Strecke ist meißtens nicht ausgelastet. Außerdem sind dann die Sommerferien vorbei. Im moment sind komischerweise gerade auf der Strecke viele allein reisende Kinder unterwegs....... bis dann
Gast Badmax Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Tja, müssen alle wieder zurück ins Internat. Oder kommen aus dem Internat? Ich weiß es nicht. Einige meiner Freunde nehmen auch immer Air Berlin, da drückt die Leitung beim Abreisetag meist sogar ein Auge zu.
Martin Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 @ertoweb: Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Auslastung dann sagen könntest!!! Besser geht es ja gar nicht. Aber in Baden Würtemberg sind zu dieser Zeit noch Sommerferien! Gruß Martin
ertoweb Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Ja, mach ich gerne. Meld dich einfach nochmal kurz vorher. Wär super
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.