Zum Inhalt springen
airliners.de

FR verkauft 3 Mio. Tickets ab 0,03 Euro + Steuern + Gebühren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ryanair verkauft drei Millionen Tickets zu Tiefstpreisen ab 0,03 Euro zuzüglich Steuern und Gebühren auf allen 250 Strecken. Gebucht werden kann ab heute bis zum nächsten Donnerstag, 11. August, um Mitternacht via www.ryanair.de.

Geschrieben

Buchungszeitraum: 03.08.05 - 11.08.05

Reisezeitraum: 06.09.05 - 15.12.06

Gültige Reisezeiten: Mon - Thurs ex Germany

Tue - Fri to Germany

Vorausbuchungsfrist: 14

Nicht gültig für den Zeitraum: 21.10.05 - 01.11.05 routes to/from UK & IRE only

Notes on this fare: All Holidays, School Breaks and major sporting events are excluded from this offer

Geschrieben

Achso, das ist ja bekannt. Naja, die Tax sind letztlich eine Augenwischerei. Merkwürdigerweise sind die Tax bei EZY zur Zeit niedriger als noch letztes Jahr. Zufällig sind es ungefähr immer um die 7,00 EUR, wobei EZY No-Shows eine Bearbeitungsgebühr von 7,00 EUR bei den zu erstattenden Tax abzieht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;-)

Übrigens gab es ab NRN auch schon öfters FR-Tickets für 9,99 EUR Endpreis (+ KK-Gebühr). Da gab man also theoretisch jedem noch gut 7,00 EUR dazu, dass er mit FR flog... Ich denke spätestens mit den Herbstaktionen wird man auch wieder Tickets zu dem Preis anbieten.

Geschrieben

Was mich immer wieder wundert:

Wenn man gleich 3. Mio Tickets für 0,3€ weggeben will (oder sind es nur 1000 Tickets zu 0,03€ und der Rest wird dann rasch teurer ;-) ), dann kann es ja wohl mit der Auslastung nicht allzu gut aussehen.

FR hat ja sicherlich auch nichts zu verschenken und wenn die Paxe ihnen die Bude (bzw. Kabine) einrennen würden, bräuchten sie keine Tickets zu verschenken. Naja, ist halt ein hartes Geschäft und wenn man weder mit Leistungen noch mit Service oder angeflogenen Airports glänzen kann, muß man halt zur Preispolitik greifen, um sich vom Wettbewerber zu unterscheiden.

Geschrieben

ich denke Ryanair ist eine der Airline die am stärksten von den Anschlägen in London betroffen sind. Ich meine gelesen zu haben, dass 20% ihrer Paxe durch London gehen.

Ich bin in den letzten Jahren ca. 20mal mit FR geflogen und habe immer ohne Probleme Tickets für 0,01 - 9,99Euro bekommen. Mein mit Abstand teuerster Returnflug hat 57Euro gekostet, inkl KK-Gebühr.

Aktionen wie 2Mio Tickets für 0,01Euro + Steuern gibt es 1-2mal pro Jahr. Normalerweise werden die am Ende immer verlängert, weil nicht alle Tickets verkauft wurden. Ich vermute auch, dass es geplant ist nicht so viele Tickets wie genannt für so niedrige Preise zu verkaufen.

Wenn Ryanair ein solches Angebot macht, dann ist es aber sehr einfach Tickets für den beworbenen Preis zu bekommen, hatte noch nie Probleme damit. Selbst an meinen Wunschdaten +- 1 Tag bin ich immer fündig geworden.

Oliver

Geschrieben

@ Marobo

Ryanair zahlt an NRN so um die 6Euro pro Pax, weiß die Zahl nicht mehr genau. Die Steuern sind aber deutlich höher und landen natürlich in der Tasche von FR. Daher zahlt FR nicht drauf wenn sie einen Flug für 10Euro verkaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...