A320 Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Lieber MichaelJ! ...und alle Deutschen und Österreicher haben im 2. Weltkrieg Verbrechen begangen, Harrisburg hat es nie gegeben, ein Space Shutlle ist nie beim Start explodiert und Boeings stürzen nicht ab! Was ich mit meinem Posting aussagte ist, dass nicht die gewählte Technik an sich schlecht ist, sondern aufgrund der Rahmenbedingungen es zu schlechten Ergebnissen kommt. Auch kam die Weiterentwicklung in den letzten fünfzehn Jahren ins Stocken, ich darf aber daran erinnern, dass die Russen im Triebwerkbau dem Westen, wenn auch vor mittlerweilen mehr als vierzig Jahren, überlegen waren. Ich möchte auch an die Versuchsreihe mit Wasserstoff-Triebwerken (Tu155) erinnern, die zu dieser Zeit kein Pendent im Westen hatte, auch ist die Tu 144 vor der Concorde geflogen. Tatsache ist, dass wir im Kalten-Krieg Reflex die westlichen Leistungen hochjubeln und östliche gerne übersehen. Hängt auch damit zusammen,d ass die Berichterstattung entsprechend westlastig war/tw. noch ist. Damit negiere ich aber keinesfalls die schlechten Rahmenbedingungen in der früheren SU, die herrschende, weitverbreitete schlechte Motivation und mangelnde Ordnung etc.. [ Diese Nachricht wurde geändert von: A320 am 2002-06-07 21:23 ]
SvenvdM Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Apropos Erkältung und Fliegen: Man geht zwei Tage vorher zum Apotheker oder zum Arzt und lässt sich einen Nasenspray oder einen Schleimlöser geben und wendet diesen so an, wie es einem empfohlen wurde. Dann brav während Start und Landung Kaugummi kauen und dann ist das alles gar kein Problem! [ Diese Nachricht wurde geändert von: SvenvdM am 2002-06-09 19:29 ]
D-ABZI Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 @Alexander die ersten Teile der MIR wurden dem laut mir vorliegenden Buch über die Austromir Mission ( Franz Viehböck ) bereits 1986 ins All geschossen. Austromir fand Oktober 1991 statt, also wenn ich 2001-1987 ( Betriebsaufnahme ? ) rechne, dann bleiben knapp 14 Jahre über. War ja eigentlich nur bis 1995 geplant, dass sie bis 2001 oben war ist ein anderes Thema.
Gast Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 @d-abzi: ich kann dir jetzt leider nicht ganz folgen. was willst du mir damit sagen? die von mir genannten 6 jahre bezogen sich auf das us-amerik. skylab, falls du das meinst. dachte, das ginge aus dem kontext hervor. ich wollte damit einen vergleich zwischen MIR und skylab schaffen, um michaelj klar zu machen, dass es sich bei der MIR nicht gerade um ein symbol technischen unvermögens der sowjets handelt, im gegenteil. oder meinst du etwas anderes?
D-ABZI Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen, habe mich geirrt, aber man hätte es eindeutiger schreiben können ( kein Vorwurf, nur ein kitzekleiner Wunsch )
Gast Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 also es tut mir leid, sollte es tatsächlich unverständlich gewesen sein.
Gast Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 @MichaelJ und DUS-Fan: Groß die Klappe aufreißen kann hier so ziemlich jeder. Wie wäre es denn, wenn ihr eure Äußerungen mal belegen würdet? Ich schätze, da würdet ihr ganz schön in's starucheln geraten, nicht wahr?
Gast MichaelJ Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Ich habe schon Beispiele genannt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ausserdem ist dieses Thema für mich schon längst abgeschlossen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.