Jubilee Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 finde den Thread nicht mehr zu dem Thema. Jedenfalls gibts da doch den einen Bauern, der sich nachwievor wehrt sein Grundstück für die Landebahn zu verkaufen. Aus diesem Grund wird nun eben die zerstückelte Bahn in Richtung Norden erweitert, um die angepeilten 2500m zu erreichen, sprich weg vom Bauerngrundstück. :) hier zum Nachlesen
MAX777 Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Hier das passende Grundstück des Japanischen Quertreibenden Birgers! http://images.airliners.net/open.file?id=874120
ANA Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Naja, in Deutschland gibt es eben noch die Option der Zwangsenteignungen.
Flugplan Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Der lärmgeplagte Bauer in Tokio ist recht reiselustig. Vornehmlich vereist er per Flugzeug war mal wo zu lesen.
munich Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 ...vielleicht ist er ja auch nur Haardcore-Spotter
flieg wech Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Hier das passende Grundstück des Japanischen Quertreibenden Birgers! http://images.airliners.net/open.file?id=874120 dummdreistes Verbalgeruelpse, Max777!!!
flieg wech Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Naja, in Deutschland gibt es eben noch die Option der Zwangsenteignungen. das gibt es in Japan auch...allerdings muss auch einen Grund geben (uebrigens auch in Deutschland...siehe nur Arbus Starbahn Erweiterung in Finkenwerder!!)
ANA Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Der Grund wäre ja der Ausbau der Startbahn. Das ganze würde ja der Allgemeinheit dienen. Wieso wurde dies nicht in Betacht gezogen?
Chris99 Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 BTW: der kleine Hacken am Anfang der Bahn zwingt übrigens zu einem ganz gewöhnlichen Manöver beim Taxing vom/zum Terminal: Ist ein Flieger auf der Bahn oder im Anflug: kein Taxing und diesen kleinen Hacken, da der Sicherheitsabstand zur RWY zu klein ist. Es ist also nicht nur ein Bauer, der hier seinen Grund nicht verkaufen will.
JoFMO Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 @ahoberg: Bist Du da sicher mit dem Enteignungsrecht in Japan? So viel ich weiss ist Japan der einzige westliche Rechtsstaat in dem ein solches Recht fehlt.
D-AGNT Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 http://images.airliners.net/open.file?id=874120 *gacker* Iss ja die Haerte! Wie kommt der eigentlich von seinem Grundstueck runter? Heli? ;-) D-AGNT
Flugplan Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Wie man auf den Bild schön erkennen kann gibt es noch ein zweites Hindernis auf der linken Seite. Der Taxiway geht plötzlich bedrohlich nah an die Runway ran. Was ist hierfür eigentlich der Grund???
Chris99 Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Wie man auf den Bild schön erkennen kann gibt es noch ein zweites Hindernis auf der linken Seite. Der Taxiway geht plötzlich bedrohlich nah an die Runway ran. Was ist hierfür eigentlich der Grund??? Genau dieses Hindernis meinte ich bei meinem obigen Beitrag.... Wem das gehört - keine Ahnung! Zumindest jemand, der ebenfalls nicht verkaufen will.
hinzundkunz Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Das Problem ist hier, wie Chris99 schon geschrieben hat, es ist kein Rollen auf diesem Stück taxiway möglich, wenn sich ein Flieger im anflug befindet, da hier die seitliche Übergangsfläche durchdrungen ist....... Stellt betrieblich ein echtes Problem dar...... Grüße
Flugplan Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Hier wäre wohl ein wesentlich längerer Taxiway auf der anderen Seite der Runway sinnvoller gewesen, auch um den nimmermüden Bauern am Runwayende.
Chris99 Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Hier wäre wohl ein wesentlich längerer Taxiway auf der anderen Seite der Runway sinnvoller gewesen, auch um den nimmermüden Bauern am Runwayende. Die Frage ist, ob der Platz für so etwas ausreichend ist. Man sieht ja, das am geplanten Beginn der RWY der Flughafenzaun bis fast an das fertiggestellte Bahnstück heranreicht....
hinzundkunz Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 auf der anderen Seite der Runway geht es auch nicht ohne betriebliche Einschränkungen, da der Taxiway dann durch die critical area des GP läuft..... auch sehr schlecht.......
MAX777 Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 Hier das passende Grundstück des Japanischen Quertreibenden Birgers! http://images.airliners.net/open.file?id=874120 dummdreistes Verbalgeruelpse, Max777!!! Nun war ich schon fast der Meinung Deine Postings könnte man mittlerweile lesen, da sie sachlich sehr gut geworden sind und nicht immer nur alles schlecht reden, doch nun scheinste wieder Birgers Co-Pilot geworden zu sein. Sorry, aber das musste ich loswerden. Aber mit Wohnsitz London kennt man ja keinen Humor. Der Schwarze englische Humor kommt mit Ironie leider nicht aus. Darum verzeihe ich Dir Deinen Kommentar!
Steffen Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 @Max777: Du bist doch hier derjenige der ohne Argumente postet sonst doch niemand.... Normalerweise bin ich ein Flughafen/Lufthfahrt Befürworter. Jeder einzelene sollte sich hier mal die Stuation vorstellen, dass ihm Grundstück wegen einem noch dazu neunen Flughafen abgenommen werden soll. Ich wette die meisten der Luftfahrtbefürworter würden eine Kehrtwende um 180° machen und protestieren. Ich kann da nur auf den Film Per Anhalter durch die Galaxis verweisen :-D
MAX777 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 @Max777: Du bist doch hier derjenige der ohne Argumente postet sonst doch niemand.... Normalerweise bin ich ein Flughafen/Lufthfahrt Befürworter. Jeder einzelene sollte sich hier mal die Stuation vorstellen, dass ihm Grundstück wegen einem noch dazu neunen Flughafen abgenommen werden soll. Ich wette die meisten der Luftfahrtbefürworter würden eine Kehrtwende um 180° machen und protestieren. Ich kann da nur auf den Film Per Anhalter durch die Galaxis verweisen :-D Ich glaube im vergleich zu Dir in Bad Homburg habe ich hier mehr Fluglärm als Du. Ausserdem Eisenbahn. Ich sehe es so, der Mensch ist ein gewohnheitstier, aber in so einem Falle sollte doch die Geldgier der meisten Menschen den Ausschlag geben, das Grundstück zu verkaufen! @ STEFFEN Ich wette mit Dir, der selbe Fall in Deutschland und das Grundstück wäre verkauft. Da liegt es dann nur an der Kohle. Aber in Japan ist sehr viel Stolz dahinter, dass können Europäer nicht unbedingt verstehen. Wenn das Grundstück Generationen in Familien-Besitz ist, gibt der stolze Japaner es nicht her. Biete da mal nem Deutschen die richtige Summe. Die sind alle Käuflich. Und noch was. Ich poste schon mit argumenten, aber wenn Du genau lesen würdest, würdest Du merken, das bei mir viel ironie und auf die Schippe nehmen dabei ist und ich Menschen wie Birger einfach nicht verstehen kann. Sie wollen so schlau sein und nehmen dann keine Gegenargumente an. Wie war das? DER KLÜGERE GIBT NACH!!! Soviel für heute.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.