FM6006 Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Ich glaube Fedex nutzt Memphis, Anchorage und Indianapolis als Hub, bei UPS bin ich mir (ausser Louisville) nicht ganz sicher aber ich glaube die nutzen auch Anchorage als hub und es soll noch einen Hub in Kalifornien existieren!? Aber bei DHL habe ich absolut keine Ahnung. Ich hatte mal was gehoert von einem "Wilmington Air Park", Hat DHL in den USA nach der �bernahme von Airborne Express die Hubs umstrukturiert? War nicht mal sogar ein Hub in JFK eingerichtet? Nutzen die ueberhaupt noch Hub's in den USA oder fliegen die Ihre Sendungen mit LH Cargo bzw. mit Commercial Airlines zentrale Airports an und verteilen die dort mit der ehemaligen ABX-Flotte? Hat jemand weitere Infos von den Hubs der "drei Musketiere"? Wer ist eigentlich momentan Marktleader von den dreien? Hat DHL auch in den USA UPS und FDX ueberrundet?
MatzeYYZ Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 http://www.dhl-usa.com/Company/mergernews....fo/History/ciH1
Gast Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Ohne jetzt groß nachzulesen, kann also nicht vollständig sein - FX hat neben dem Megahub MEM noch EWR IND ADF ANC und OAK. Bei UPS sind es neben SDF noch PHL, Columbia SC Rockford IL, ONT und ANC, in DFW sind die auch recht stark vertreten. Außerdem kommen da nioch die vielen minihubs dazu in denen Sendungen auf Cessna Caravans o.ä. zur Kleinvertelung über die jeweilogen Staaten umgeschlagen werden.
PHL Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Sehr geile DHL Powerpoint Präsentation zum Thema Hubs www.fhwa.dot.gov/download/hep/freightplanning/talkingfreight10_20_04hp.ppt#260,1,Slide Wilmington, OH (Main Hub) Los Angeles, CA Cincinnati, OH Memphis, TN Baton Rouge, LA (nur Ground) Allentown, PA (nur Ground) FedEx Hubs: (offiziell auf der FedEx Website angegeben) http://www.fedex.com/cgi-bin/content.cgi?l...11705&cc=ag Memphis, TN (Main Hub) Anchorage, AK Fort Worth, TX Indianapolis, IN Newark, NJ Oakland, CA Seattle, WA Miami, FL (Lateinamerika) Toronto, ON (Canada) UPS Hubs: http://people.hofstra.edu/geotrans/eng/ch5...en/upshubs.html Louisville, KY (Main Hub) Ontario, CA Dallas, TX Columbia, SC Hartford, CT Rockford, IL Philadelphia, PA Anchorage, AK
Gast Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Ft Worth ist der Alliance Airport (ADF), etwa eine halbe Autostunde von Ft. Worth Regional Richtung Norden, in der Nähe der BNSF Intermodal facility. Gehört übrigens Ross Perot.
FM6006 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Geschrieben 5. August 2005 Super vielen Dank für die vielen Infos. Gibt es auch Pictures vom DHL main Hub in Wilmington?
Gast Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Super vielen Dank für die vielen Infos.Gibt es auch Pictures vom DHL main Hub in Wilmington? Kannst Du Dir bei google earth von oben anschauen. Von CVG aus ziemlich gerade nach rechts ziehen, oder in der Hybrid Version mit einer Straßenkart von Ohio daneben, dann ist es noch einfacher.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.