Zum Inhalt springen
airliners.de

B741 flights

Reaktor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

abgesehen von dem Iran-Air flight von airevents, den ich leider nicht wahrnehmen konnte, wo hat man heutzutage noch die Chance, mit B741 zu fliegen?

Soweit ich weiss, hat auch OX die 741 inzwischen aussortiert... (oder liege ich da falsch?)

Geschrieben

@D-AGNT

nee, die haben sich nie gemeldet... obwohl ich alles "in English" geschrieben habe, und das auch noch von meiner Firma aus, also mit Absender "@axelspringer.de"... schade!!!

Habe nur herausgefunden, dass es wohl Charter fuer "Eastjet" war...

mein Alias hat nix mit Kruemmel zu tun... lag eher daran, wie web.de gestartet hat, habe ich einen "einpraegsamen" Namen gesucht, und da war gerade die "Kursk" abgesoffen..., da habe ich gedacht: ich habe ein "strahlendes" Laecheln... also: atomreaktor als Usernamen... und bei a.de Anmeldung war atomreaktor leider zu lang.... also habe ich abgekuerzt

weiss eigentlich jemand, was aus der Pressemitteilung von OX wurde, die immer noch auf deren Seite steht, dass OX ab 2005 nach FRA kommen wollte?

siehe: www.orient-thai.com/web/press13.html

und jetzt bitte nix mit den ueblichen Kommentaren von SunnyCon/ThaiJet etc... (na ja, der sitzt ja wohl momentan eh im Knast), die habe ich bis zum Erbrechen gefressen...

Geschrieben

Hier die komplette aktuelle Liste:

B747-100-Betreiber

Evergreen Intl Airlines (3 Cargo)

Federal Aviation Administration - FAA (1 Testbed)

General Electric (1 Testbed)

Iran Air (1 Paxe)

Islamic Republic of Iran Air Force (5 Cargo - nicht sicher ob noch in Service)

Kabo Air (2 Paxe)

Kalitta Air (4 Cargo)

NASA (1 Shuttle Carrier)

Orient Thai Airlines (2 Paxe, aber gestored)

Saha Airlines (2 Cargo - nicht sicher ob noch in Service)

Saudi Arabian Airlines (7 Paxe)

UPS Airlines (7 Cargo)

B747SR-Betreiber:

ANA - All Nippon Airways (1 Paxe)

Evergreen Intl Airlines (1 Cargo)

JAL - Japan Airlines (3 Paxe, zwei davon mit einem SUD)

Logistic Air (1 Paxe, wird aber bald umgerüstet)

NASA (1 Shuttle Carrier)

NCA - Nippon Cargo Airlines (1 Cargo)

UPS Airlines (1 Cargo)

Ansonsten einfach auf unserer Seite vorbeischauen...

Geschrieben
ANA und JAL müssten auch noch B747-100 haben und zwar als SR (Short Range) Versionen.

http://rgst.jal.co.jp/aircraft/aircraft/jal_01.html

Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich diese Sardinenbüchse antun möchte.

Danke fuer den Link, wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass sogar -100er auf SUD nachgeruested wurden. Und krass, wieviele Paxe die da reinquetschen! 585 PAX! Uah!

Achso, unter obigem Link sieht man zwar den Sitzplan vom langen Oberdeck, aber das Foto zeigt eine 747 mit kurzem Oberdeck.

Hier das a.net-Bild vom Vogel:

http://www.airliners.net/open.file/874047/L/

Geschrieben
...Habe nur herausgefunden, dass es wohl Charter fuer "Eastjet" war...

mein Alias hat nix mit Kruemmel zu tun...

Ja, danke, dann werd´ ich mal nach "Eastjet" googeln.

Und Achso, ich meinte nicht deinen Nick, sondern das, was du immer an die Postings anfuegst ("KKC- echt niedlich").

;-)

mfg, D-AGNT

Geschrieben

@D-AGNT

neee, KKC ist IATA-Code für Khon Kaen / Thailand... da wohnt meine Verlobte... und der Airport ist wirklich "niedlich"... gibt gerade mal 4 Flüge am Tag, alle nach BKK, 3xTG und 1x AIQ (Thai Air Asia)... besonders die TG-Lounge ist sehr "familiär"...

Das stilisierte Atomkraftwerk in der Signatur bezieht sich nur auf meinen Usernamen.

Die BKK-CPH Flüge von OX wurden meines Wissens nach mit B743 bedient. Auch ARN wurde angeflogen.

OX war auch schon mal in DUS: flogen für Ghana Airways...

siehe www.airliners.net/open.file/661694/L/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...