Zum Inhalt springen
airliners.de

Wohin in den Osterferien mit Familie ?? warm, sand etc.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit wir Kinder haben sind wir schlicht aus Kostengründen nicht weiter als bis Dänemark oder Österreich gekommen.

Jetzt planen wir in den Osterferien 2006 doch mal irgendwohin zu fliegen, wo es warm ist. Zumal bei uns im Allgäu zu dieser Zeit noch wirklich Winter ist.

Jetzt meine Frage: wo ist es zu dieser Zeit schon schön warm (zumindest die Luft) und ist preislich noch ok für Familien.

Ich habe einen Katalog von dem Club Magic Life...das sieht für reinen erholsamen Familienurlaub schon recht nett aus. Die haben Häuser in der Türkei, Tunesien (Djerba), Ägypten und Griechenland...wer kann mir was über die Wetterverhältnisse im April dort sagen oder hat anderweitige Tips für uns.

 

Vielen Dank, janetstephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich klein war ging bei uns der Urlaub immer richtung Asien, Bali oder Thailand, dies vorallem weil dort auch die Nebenkosten günstig sind. Kommt natürlich auch auf die Reisedauer an. Für 1 Woche lohnt sich der weiter Flug nicht, bei zwei Wochen lohnt sich das schon mehr...

In der Türkei ist das Meer im April noch relativ kühl, in Ägypten wäre es um diese Jahrzeit gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Asien ist mir mit den Kindern irgendwie zu weit.

Die Temperatur des Meeres wäre bei diesen Clubs gar nicht sooo vorrangig, da die teils gigantische "Waterworlds" haben...und das interessiert die Kidner sowieso am meisten :-)...mir reicht Sonne, warme Luft und Spaziergänge im Sand und im kühlen Meer.

Aber die Luft ist in der Türkei doch betimmt auch noch nicht so warm, oder ?? Es soll halt so sein, dass man ohne zu bibbern schön im Bikini draußen baden kann...und das den ganzen Tag.

Wie ist es mit Djerba?

 

danke, stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Djerba kenn ich leider nicht, es kommt auf den Zeitpunkt der Osterferien nächstes Jahr an. Anfangs April würde ich eher nicht in die Türkei oder nach Tunesien fliegen, da wäre Ägypten besser. Ende April kann es warm oder kalt sein, je nachdem wie sich der Klimawandel auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die kanarischen Inseln sind sehr zu empfehlen. Im April dieses Jahres waren wir auf Teneriffa. Von den Temperaturen war es genial.

Wir hatten so um die 25°C. Der Atlantik war mit ca. 20° etwas kühl, aber wir haben es geschafft rein zu kommen. ;-)

 

Preiswerte Flüge sind hinundwieder auch zu bekommen. Wenn man die Aktionen zu 29EUR nicht verpasst, wird es ein sehr preiswerter Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auf jeden Fall die türkische Riviera empfehlen.

 

Gerade um Side rum (Colakli, Kumköy und Titierengöy (oder wie es auch immer heißt *g*)) haben die meisten Hotels All Inclusive-Angebote, was natürlich hervorragend für Familien mit Kindern ist.

 

Um Ostern rum ist es auch noch nicht so voll wie beispielsweise in der Herbstsaison, bei der sich am Strand die Touris die Liegen gegenseitig weghaschen als seien es die letzten auf Erden.

 

Ich war jetzt 3 mal in der Türkei. Jedes mal zog es mich wieder nach Side Kumköy. Die drei Hotels lagen auch noch alle nebeneinander (Büyük, Nova Park, Side Mare) *g*

 

Fast alle Hotels haben direkte Strandnähe, sind aber auch nah an den örtlichen Shoppingstraßen, über die man in der Türkei einfach gehen muss, weil es alles spottbillig gibt. Der Strand ist sauber und jedes Hotel hat seinen eigegen Strandabschnitt.

 

Für einen Familienurlaub ist m.E. die türkische Riviera aller erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten immer so um die 23-25°C im Schatten.

 

Wenn die Sonne scheint ist das Meer wahrhaftig eine Erfrischung, da es sich noch nicht all zu sehr aufgewärmt hat. Ein Sprung in den Pool ist aber eigendlich immer möglich.

 

Von den Temperaturen her ist allerdings der Herbst die angenehmste Reissezeit für die türkische Riviera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja oben auch schon, dass die Zeit um Ostern durchaus angenehm ist an der türkischen Riviera. Der Herbst ist natürlich besser, auch weil das Meer dann viel wärmer ist. Im April ist es nur was für Hartgesottene.

 

Landschaftlich ist übrigens die Gegend um Kemer viel schöner als die Ecke im Side, weil das Taurusgebirge sehr nahe an die Küste kommt. Side liegt mehr in der flachen Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...