MrMuppet Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Schlecht sit die Ausstattung des medical kit mit Sicherheit nicht. Und jeder Helfer mit etwas Wissen ist nuetzlich. Ich will hier auch gar nicht in die Details der Medikamente usw eingehen. Das man ne Approbation as Arzt macht einen automatisch leider nicht super kompetent in Notfaellen. Gerade der Unterschied in Faellen von akuter Atemnot kann aber schwer zu erkennen sein, selbst fuer Notfalmediziner und Internisten. Da tut sich dann der nichtklinische Kollege oder der Kollege aus entfernten Fachgebieten sehr schwer. Das mit den uebereifrigen Laien und Erstsemestern kennt wohl jeder:-) Was micht aber dann doch etwas wundert, dass Du bei soviel Toleranz fuer die Kollegen, so wenig Toleranz fuer die Schwestern zeigst. Das erinnert mich fast an Aipler, die Intensivschwestern mit 20jaehriger Erfahrung nicht zuhoeren wollen. Wie bei Aerzten so gibt es auch bei Schwestern extrem gute und ziemich schlechte. Die meisten habe ich jedoch als durchaus kompetent kennengelernt, gerade weil denen mal gerne ein Patient auf Station kollabiert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.