Martin Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Hallo zusammen, da ich bald nach Düsseldorf fliege und ein paar Wochen später nach Dortmund, möchte ich mal fragen was man denn dort so machen kann. Beides mal fliege ich morgens hin und abends wieder zurück, und eigentlich habe ich beide Flüge nur wegen dem fliegen gebucht. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich am Flughafen bleib und den ganzen Tag spotte, oder gibt es noch etwas besseres? Bei DUS weiß ich es, doch hat auch DTM eine Zuschauerterasse (die empfehlenswert ist)? Was gibt es in den Städten zu sehen? Kommt man gut und auch günstig vom Flughafen in die Innenstädte? Schon mal danke im Voraus! Gruß Martin
kraven Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Vom Düsseldorfer Flughafen kommt man mit der S-Bahn direkt in die Innenstadt zum Hauptbahnhof (S7 ab Flughafenbahnhof oder S1 ab ICE-Bahnhof) Vom Dortmunder Flughafen gibt es entweder einen teuren Bus direkt zum Hauptbahnhof oder einen günstigeren nach Holzwickede, wo man in die Bahn umsteigen kann.
RhBDirk Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Also in Düsseldorf sehenswert - neben der Altstadt - auf jedenfall die Kö(nigsallee) / Einkaufsstrasse mit vielen noblen Geschäften und der Medienhafen. Auf jedenfall sehenswerter und erlebnisreicher als den ganzen Tag am Airport zu hocken ;-) Mehr Infos unter: http://www.duesseldorf-tourismus.de
joBER Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Naja also um ehrlich zu sein sind beide Städte nicht der extreme Renner. Düsseldorf ist noch ganz annehmbar und die Altstadt hat ein paar ganz nette Ecken. Shopping ist auf der Königsallee auch nich schlecht. Dortmund hingegen ist ein explodiertes Industriedorf das nicht allzu viel zu bieten hat.... solltest du noch nicht damit gefahren sein, empfiehlt sich ein Ausflug nach Wuppertal um mit der Schwebebahn zu fahren. Sonst ist die Stadt aber auch eher hässlich. Allerdings ist das meine subjektive Eintagestrippmeinung...
Martin Geschrieben 7. August 2005 Autor Melden Geschrieben 7. August 2005 Hallo zusammen, schonmal Danke für die Info´s! Ich denke das ich in DUS einige Zeit auf den Terassen bleiben werde, doch in die Stadt fahre ich dann auch mal um mir alles anzuschauen. Gibt es in DTM keine Terassen auf denen man gut spotten kann? Hört sich ja nicht gerade berauschend an was die Stadt zu bieten hat... Für weitere Info´s wäre ich sehr dankbar!! Gruß Martin
Noerch Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Hallo Martin! In DTM gibt es zwar eine kleine Besucherterasse (sogar mit einem kleinen Café), aber zu sehen gibt es da nicht besonders viel. Da landen außer den EZY-Fliegern nur noch ab und zu mal eine AB aus VIE, morgens und abends eine LH-Cityline, dann die Wizz-Flieger, morgens noch die CZA nach Prag und ansonsten einige Charter-Verbindungen. Lohnt sich wohl aber eher nicht. Fahre am besten mit der Buslinie 447 (Abfahrt vor dem Terminal) bis zur U-Bahn-Station "Aplerbeck" und von dort aus weiter mit der U47 in die Innenstadt (Haltestelle "Stadthaus") oder in den sehenswerten Westfalenpark (bis gleichnamige Haltestelle!). Das Ticket kostet in beiden Fällen 2,00 Euro (Preisstufe A), wenn Du herumfahren möchtest empfiehlt sich das Tagesticket der Preisstufe A zu 6,70 Euro (ist eigentlich empfehlenswerter, weil man sooft fahren und um- bzw. aussteigen kann wie man will!). Die Ticketpreise gelten übrigens auch, wenn Du Dich in Düsseldorf aufhälst!
QF005 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Na, zum Shoppen gibt es in DUS bessere Straßen als die Kö, aber da kannst du zumindest nen Kaffee oder so schlürfen ;)
tu-2 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Was man in den beiden Städten machen kann, hängt natürlich sehr stark von der persönlichen Interessenlage ab. Was DTM betrifft: Dort kann man recht gut Shoppen gehen. Ich persönlich fahre immer gerne von Münster nach DTM: Das Preisnivieau ist deutlich niedriger (auch als DUS) und das Angebot ist wirklich grossstädtisch. Kann man nicht meckern. Ansonsten könnte man bei DTM noch empfehlen: - Die "Deutsche Arbeitsschutzausstellung DASA" - Die Jugendstilzeche Zollern in DO-Bövinghausen. Mehr fällt mir aber auch nicht dazu ein. Oder fahre doch mal von Holzwickede nach Münster. Ist wirklich ganz nett. Die Zugfahrt dauert ca 45 min. ;-)
VincentM Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Als Dortmunder kann ich in Dortmund die Innenstadt zum Einkaufen (besonders beliebt bei Niederländer), den Westfalenpark mit Fernsehturm, Westfalenhalle+Westfalenstadion (Fussball) empfehlen. Kneipen gibt es an jeder Ecke, urig-alternativ das Kreuzviertel im Süden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.