Zum Inhalt springen
airliners.de

doppelte Gepäckkontrollen in MUC


pw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

gestern, am 7.8.05, MUC - IST in MUC Abflug T2/H:

 

Normale Handgepäckkontrolle vor den Paßkontrollen, danach ist man in den entsprechenden Abflugebenen, in meinem Falle H für non Schengen, man kann sich frei bewegen und direkt ohne weitere Kontrollen boarden (Europäisch)

 

NUR für den Flug nach Istanbul mit LH am Abend war eine zweite Handgepäckkonrolle eingerichtet worden, quasi direkt vor dem Boarden, man befand sich nach dem erneutem Check sozusagen in Quarantäne, dieser Bereich konnte nicht mehr verlassen werden.

 

Da ich Istanbul sehr häufig anfliege, ist es ungewöhnlich.

 

Meine Frage: was hat es für einen Hintergrund, ist es ein Schutz der Pasagiere aufgrund der doch vermehrten Bombenanschläge auf türkische Ziele während der Ferienzeit oder sind es andere Gründe?

 

 

Beste Grüße

Ingo

Geschrieben

Mir hat vor kurzem einer beim zweiten Sicherheitscheck in Frankfurt gesagt, es wäre US-Standart und deshalb muss für gewisse Destinationen die US Standart wollen, zweimal kontrolliert werden. Das sind zum Beispiel: USA, GB, Australien, VAE. Istanbul wohl wegen erhöhter Terrorgefahr.

 

Wenns für die ganze Türkei wäre wirds wohl ein bißchen kritisch, da ja die ganzen Urlaubsflieger auch ab kleinen Regionalflughäfen fliegen und ich weiß nicht ob es da überall genügend Platz und Personal für einen zweiten Sicherheitscheck gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...