Sternchen Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hallo, eigentlich hatten wir geplant, am 27.10. um 20.05 Ortszeit mit der AB in STN zu landen um am nächsten Morgen um 6.10 mit der FR nach LDY zu fliegen. Jetzt hat die AB aber freundlicherweise unseren Hinflug nach vorne verlegt so daß wir einen Aufenthalt von 20 Std habe. Gibt es denn in STN die Möglichkeit, das Gepäck aufbewahren zu lassen? Und wie schaut es bei der FR mit einem Vorabend Check- IN aus? Vielen Dank und viele Grüße aus PAD :)
joBER Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Guter Witz! Ryanair und Vorabend-Check-In :) Auf solche Kinkerlitzchen musst du leider verzichten... Aber bei einem so langen Aufenthalt wäre es doch vielleicht angebracht, entweder nach London reinzufahren oder sich ein Hotel/Hostel zu suchen... Sonst kann ich auch Bishop's Storford (sorry wenn ich das falsch schreib, aber es gibt halt Nester, bei denen merke ich mir nie wie man sie schreibt ;) ) fahren. Das sind von STN gerade mal 10 Minuten Bus. Die Stadt ist eine hübsche, typisch-englische Kleinstadt, in der man die Zeit ganz gut totschlagen kann. Ein Returnticket mit dem Bus (fährt ca. alle 30 Minuten) kostet um 3 Pfund. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß in Derry. Ist eine sehr nette Ecke da oben.
Sternchen Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 Danke, wir sind vier Mädels und besuchen eine Freundin, die da ein Auslandssemester macht. Vielleicht hat auch jemand Infos, wie man von LDY nach Derry kommt? Wir landen planmäßig um 7.30 und lt der HP vom Flughafen fährt der erste Bus erst um 10 Richtung Derry?!?!
Freemailer Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 war zwar noch nie in Derry aber auf der Homepage des Flughafens steht: A taxi rank is located immediately in front of the airport terminal with taxis available for private hire. Typically, a fare from the airport to Derry City Center is £8.00. All of the local taxi companies in the City and the surrounding towns and villages will carry passengers to the airport. und das durch 4! Denke mal da kommt ihr billiger weg als mit dem Bus! Viel Spaß!
LonOlli Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Ich habe zwei Jahre in Bishop's Stortford (so schreibt man es richtig) gewohnt. Ist ein nette kleiner Ort, typisch Englisch. Wenn ihr die Chance nutzen wollt zu sehen wie eine Englische Kleinstadt aussieht, dann fahrt dorthin. Kostet mit Bus knapp 2Pfund oder mit Taxi ca. 11Pfund. Alternativ Zug, das kostet (als ich bis 2001 dort war) 2,80Pfund und dauert ca. 10-15min. Wenn ich das richtig gesehen habe, bleibt ihr ja über Nacht in STN. In Bishop's Stortford gibt es eine Disko (ihr seid ja anscheinend junge Leute). Vom Bahnhof geht ihr in Richtung des großen modernen Gebäudes mit dem Kino drin (sieht man sofort). Rechts davon die Straße entlang über die kleine Brücke. Dahinter links und immer geradeaus. Ihr könnt dann von dort aus per Taxi zum Flughafen fahren und dort schlafen. Der Flughafen ist die ganze Nacht auf und ihr werdet nicht die einzigen sein, die dort schlafen.... Viele junge Leute schlafen dort vor ihren Flügen. Ah, die Disko heißt H20, einfach fragen, kennt dort jeder, weil es die einzige ist. Viele Grüße Oliver
kingair9 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Ich habe zwei Jahre in Bishop's Stortford (so schreibt man es richtig) gewohnt. Ist ein nette kleiner Ort, typisch Englisch. Das kann ich nur voll bestätigen! Olli, wie heißt noch dieses Restaurant im "Stadtzentrum" - es liegt in einem großen alten Haus mit Säulen vorne dran (sieht so ein bißchen wie ein Rathaus o.ä. aus) und hat oben über den Säulen einen großen Balkon mit Tischen/Sonnenschirmen, wo man toll draußen sitzen kann? Kennst Du das? @Sternchen Eine Alternative in die andere Richtung wäre vielleicht der direkte Zug nach Cambridge, dort ist es auch sehr nett. Fahrtdauer meiner Erinnerung nach < 1h direkt vom STN-Bahnhof aus.
Marobo Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Das kann ich nur bestätigen. Cambridge ist nett. Von STN aus kann man übrigens auch mit den Bussen von National Express sehr gut nach Cambridge fahren.
Sternchen Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Mal schauen, aber danke schon mal für die netten Tips :) Bin jetzt mit der AB in Verhandlungen eingetreten, was die uns denn so anbieten, vielleicht fliegen wir Mädels dann ja von einem anderen Flughafen aus nach STN. Sonst geben wir beim shoppen doch wieder nur Unmengen an Kohle aus ;)
LonOlli Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 @kingair9 Ich war schon eine Weile nicht mehr da und seitdem hat sich einigen verändert. Ich glaube ich weiß welches Gebäude du meinst. Als ich dort war, war in dem Gebäude ein Wimpy's oder sowas und ich glaube jetzt ist da ein italienisches Restaurant drin. Vor ein paar Tagen hat mir noch jemand gesagt, was sich alles verändert hat und mir dabei auch den Namen gesagt, habe ich aber ehrlich gesagt vergessen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.