Zum Inhalt springen
airliners.de

Verlängerung der Piste 28 in Zürich geplant


Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute in der Neuen Zürcher Zeitung gelesen, daß aufgrund der in Zukunft verstärkten Anflüge aus Osten auf die Piste 28 eine Verlängerung derselben geplant sei!?

Hat einer unserer Schweizer Forummitglieder Details darüber, was genau geplant ist?

Geschrieben

Laut irgendeinem Artikel, den letzthin gelesen habe, soll die Erweiterung auf Klotener Seite einfacher und sogar innerhalb des Flughafenaerals möglich sein. Keine Ahnung, ob das stimmt.

 

Auf der Rümlanger Seite muss die Glatt umgeleitet werden, was aber eh schon seint 2 Jahrzehnten im Sinne einer Renaturierung geplant war. Unique wird sich auch daran beteiligen.

 

Gruss

 

_________________

The AirlineAlliance Group: http://groups.yahoo.com/group/airlinealliance/

Impressions at ZRH: http://fly.to/zrh

zrh_banner.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeDo am 2002-06-06 21:20 ]

Geschrieben

Ich dachte auch, daß eine Verlängerung der Piste aufgrund der Autobahn und der Bebauung auf der gegenüberliegenden Seite fast unmöglich sei?

Auf welche Länge soll sie denn verlängert werden?

Geschrieben

Total soll die Piste um 500 oder 600m verlängert werden. Die ersten Artikel erwähnten alle 500 m, der letzte hatte irgendetwas von 600m. Ob das ein Tipp-Fehler war, weiss ich nicht.

 

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...