Zum Inhalt springen
airliners.de

Reisetipps für ATL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde mich Mitte November anlässlich der U2-Konzerte in Atlanta aufhalten.

Hat hier jemand im Forum Empfehlungen, was man sich in Atlanta Sightseeingmäßig nicht entgehen lassen sollte?

Würde mich auch über Restaurant-Tipps freuen und Ratschläge bezgl. Sicherheit (was ich bis jetzt gelesen habe, soll ATL ja "relaiv" unsicher in Bezug auf Kriminalität sein.

Danke!!!!

Geschrieben
Hat hier jemand im Forum Empfehlungen, was man sich in Atlanta Sightseeingmäßig nicht entgehen lassen sollte?

Entgegen der Meinung meiner Frau sollte man auf jeden Fall die "World of Coca Cola" gesehen haben - ist aber in zwei Stunden höchstens abzuwickeln. Dazu evtl. die CNN Studio Tour, auf dem Weg zwischen beiden den "Atlanta Underground" mitnehmen - dann hast Du das sehenswürdigste in Downtown erledigt. Dazu kann ein Besuch im Atlanta Zoo auch eine interessante Sache sein - dank Spenden von Ted Turner und Co. ist der sehr gut eingerichtet. Besonders gut fand ich das Shopping um Atlanta herum (nur mit Auto machbar). Die Outlet-Malls waren echt spitze! Und natürlich Fry's Electronics, wenn es um elektronisches Kleinod geht.

Würde mich auch über Restaurant-Tipps freuen und Ratschläge bezgl. Sicherheit (was ich bis jetzt gelesen habe, soll ATL ja "relaiv" unsicher in Bezug auf Kriminalität sein.

Besonders unsicher habe ich Atlanta nicht empfunden - ich bin aber auch nicht leicht zu erschrecken. Aber ich habe mich auch meistens nur tagsüber "herumgetrieben", da ich abends nach den Shoppingtouren viel zu müde war;-). In Sachen Restaurant bin ich aber vermutlich der falsche Ansprechpartner - mein Favorit ist eine Kette namens "Golden Coral", wo man Steaks vom Grill bis zum Abwinken bekommt...;-)!

Falls Du noch kein Hotel hast: Priceline ist in Atlanta eine sehr gute Wahl: Das Omni am Georgia Dome kommt dort häufig für unter $50 die Nacht, oder das J.W. Marriott knapp über $50 (beides in der Downtown-Zone, 4*).

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...