Zum Inhalt springen
airliners.de

Sydney Anflug: welche Seite ist die beste?

vincent

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich nun einen tagestrip nach sydney gebucht habe, wuerde ich natuerlich beim anflug in den genuss von dem ausblick auf die harbor bridge und die opera kommen. koennt ihr mir sagen auf welcher seite man generell sitzen muss damit man "auf der richtigen seite" waehrend des anflugs sitzen muss.?

Geschrieben

Gibt keine feste Aussage. Wuerde noch am ehesten die linke Seite vorschlagen, wenn man Glueck hat, dann fliegt man ueber die Stadt an. Ist aber eher selten, wirst wahrscheinlich ausm Flieger die Oper und Harbour Bridge kaum sehen koennen. Die Chance ist beim Start groesser, da dann am Besten auf der rechten Seite sitzen - haengt aber auch vom Wetter ab wie angeflogen wird.

Geschrieben

Von wo kommst du denn rein?

International von Singapore is besser links

International von San Francisco is besser rechts

Domestic von Melbourne fliegt man gar nicht über die Stadt

Geschrieben

Bin damals von Singapore nach Sydney geflogen und Harbor Bridge/Oper waren auf der rechten Seite, weil wir dann übers Meer reingeflogen sind. Ich würd mal sagen, das lässt sich nicht so einfach vorraussagen, kannst nur beten, dass du Glück hast.

Geschrieben

Ich bin letztes mal mit 762 eingedonnert, saß links, war aber die falsche Seite. Denn der Käpt'n hat einen Anflug von O nach W gemacht auf der Querbahn, da sieht man rechts die Stadt....

Wenn Dus unbedingt wissen willst, check die Windrichtung in SYD vor Abflug und hoffe dass sie stabil bleibt. Dann je nachdem ob domestic oder International richtig im Flieger platzieren.

Gruß

Geschrieben

ich komme aus brisbane (90 minuten flug)

stimmt es eigentkl. dass die check in schalter morgens (mein flug startet um 6.30 erst eien studne vorher oeffnen?

um die skylinie von brisbane zu sehen sitzt man beim anflug am besten auf der linken seite.

thx fuer eure antworten

Geschrieben

Das kommt wohl auf die Airline (Qantas, Virginblue, Jetstar) an.

Bin vor kurzem Sydney - Melbourne geflogen, der Flug ging um 6am und die Schalter waren um 4.30am schon offen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...