728JET Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ab Ende Oktober stellt FR sowohl STN-KLU als auch HHN-KLU ein.
LonOlli Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ich finde es gut, dass sich KLU nicht von Ryanair erpressen läßt und sich FR um jeden Preis am Flughafen hält. Anscheinend hat FR ja hohe Forderungen gestellt. Sicherlich möchte FR damit aber auch anderen Airports demonstrieren was passiert, wenn diese nicht kuschen.
Jettravel Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Die Kärtner bzw. Klagenfurter haben brav an Herrn O`Leary gezahlt, jetzt war´s dem wahrscheinlich zu wenig, somit ist er mit seinen "Tiertransportern" weg. No problem, wer nicht allein auf den Preis schaut (und der sieht oft nur optisch gut aus) braucht diese Airline nicht wirklich.
NUECGN Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Na ja die 3 Jahre Landeszahlungen sind halt rum - aber es gibt ja noch HLX... Ansonsten kann ich das gar nicht verstehen. Laut FR-Homepage lief ja insbesondere HHN-KLU bombastisch gut (Ironie) - so gut das ja auch STR-KLU schon 2x eingestellt wurden. @HLX Meine Herrschaften - wie wäre denn dann im Anschluß ein Flug KLU - CGN - LON oder KLU - VIE - LON in der nachfrageschwachen Zeit?
Koelli Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Aber Graz wird weiterhin von Ryanair ab Stansted bedient. Das ist ja auch kein Wald- und Wiesenairport. Die sind also bereit, FR finanziell entgegenzukommen oder warum bleibt Graz im Programm? Wenn dem so wäre, wundert es mich, dass LH nicht wieder einen Protest ablässt, die ja auch diesen Airport bedienen.
NUECGN Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hm Graz ist Steiermark und KLU ist Kärnten - also 2 verschiedene Bundesländer mit unterschiedlichen Finanzen. Vielleicht kann ja MOL da mit dem dortigen Landeshauptmann besser als mit Jörgerl oder die zahlen besser...
kayjay Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 der vertrag in graz läuft halt noch. ob der verlängert wird steht auch in den sternen, vorallem seitdem slovenien bei der eu ist, und 60 km südlich von graz, marburg in den startlöchern steht. ich bin auch neugierig, ob ryanair nun laibach ins visier nimmt.
MCM Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ryanair hat Maribor (Marburg) sehr konkret im visier: The Irish low-fare airline Ryanair might start operating flights from the Maribor airport shortly, pending approval from the Ministry of Transport and Communications. The airport's manager, Silvo Ambroz has told STA that an agreement between the airport and the airline has already been prepared, but that the airport must first put its relations with the state in order. The Transport Ministry must also provide suitable equipment for the state owned airport, Ambroz said. He added that Ryanair would not be waiting for too long. The airline is to launch flights to Barcelona, London and Frankfurt. Quelle: Slovene Press Agency STA
NUECGN Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Na also - MOL ist wie ne Hafennu..e, die sich für Geld jeden an den Hals wirft und wenns so läuft, wie er sich das vorstellt - Bye bye. Viel Vergnügen dann beim Fluglinienwechseldich-Spiel.
kayjay Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 die sollen doch gleich schreiben:"und wenn der vertrag in graz ausläuft, können wir in marburg starten"
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.