Zum Inhalt springen
airliners.de

Hubschrauber stürzt mit 14 Menschen in die Ostsee

Chris99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[url=ESTISCHE KÜSTE

Hubschrauber stürzt mit 14 Menschen in die Ostsee[/url]

Vor der Küste Estlands ist ein Hubschrauber ins Meer gestürzt. An Bord befanden sich zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder.

Stockholm - Wie Rettungszentralen mehrerer Anrainerländer mitteilten, wurde internationaler Großalarm zur Rettung der Insassen ausgelöst. Über mögliche Verletzte oder Tote wurden keine Angaben gemacht.

Der Hubschrauber der Fluggesellschaft Copterline vom Typ Sikorsky befand sich zum Unglückzeitpunkt auf einem Linienflug von Tallinn in die finnische Hauptstadt Helsinki. Er stürzte bei stürmischem Wetter fünf Kilometer vor der Küste ins Meer.

Geschrieben

Copterline fliegt hauptsächlich (auschliesslich?) zwischen Tallin und Helsinki hin und her und ist ein harter Konkurrenz von der Finnair-Tochter Aero Airlines (mit ATR72) und zu den Schnellschiffen von verschiedenen Reedereien.

Der Vorteil war bisher, dass man mehr oder weniger von Zentrum zu Zentrum flog und nicht noch lange Eincheckzeiten hatte.

Der Flug dauert 18 Minuten und die Preise starten bei 70 €.

Momentan ist die Homepage jedoch nicht erreichbar aufgrund dieses tragischen Zwischenfalles.

Geschrieben

Oh scheisse, da bin ich vor zwei Jahren mit geflogen. Ist dann doch ein etwas anderes Gefuehl als "Hachja, mal wieder eine Antonov im Kongo abgestuerzt, da waere ich eh nie an Bord gewesen." Ist so viel naeher.

>>>Copterline fliegt hauptsächlich (auschliesslich?) zwischen Tallin und Helsinki hin und her

Linie in der Tat ausschliesslich HKI-TLI. Dazu kommt halt noch Charter.

>>>Der Vorteil war bisher, dass man mehr oder weniger von Zentrum zu Zentrum flog und nicht noch lange Eincheckzeiten hatte.

Sieben Minuten in meinem Fall.

Trip Report hier:

http://www.airliners.net/discussions/trip_...read.main/36281

>>>Der Flug dauert 18 Minuten und die Preise starten bei 70 €.

39 EUR bei mir.

Geschrieben

Anscheinend wurde niemand lebend geborgen - 6 Finnen, 4 Esten und zwei Amerikaner.

Gemäss Berichten herschte ganz schlechtes Wetter vor, so dass die Schiffe nicht fuhren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...