Gast Badmax Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hi, ich habe mich gestern mal bei unserem Firmenreisebüro erkundigt ob ich bei denen eigentlich auch Privatreisen buchen kann. Dies sei gar kein Problem, da gebe es sogar 10% Rabatt drauf. Und zwar auf FTI,NEC,BUC etc. Ich war da sehr erstaunt drüber und hab mich echt gefreut. Lediglich TUI hats irgendwie nicht im Sortiment. Wie sieht das bei euch aus? Ps. Non-Aviation Branche.
Plane83 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Wir geben keine Prozente auf Privatreisen. Das ist in der Schweiz verboten, man muss sich an die offizellen Verkaufspreise der Veranstalter halten.
marco76 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 10% Rabatt WOW, die müssen ja viel Umsatz haben, damit Sie 80% Ihres Gewinns abgeben können. Bei bestimmten Veranstaltern bekommen wir nicht mal 10%, sondern nur 6 oder 7% Offiziell immer noch verboten, klar.
D-AIHB Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Verboten sind Rabatte generell nicht. Reisebüros dürfen nur nicht ihre Provision teilen. Aber 10% finde ich sehr ruinös. Dann verdient das Rsb. nämlich gar nichts mehr an der Buchung. Generell bin ich auch gegen Rabatte, denn dann entsteht meiner Meinung wieder der Eindruck, dass es in der Reisebranche große Margen wie bei mAUtohändler gibt, was definitiv nicht stimmt.
Gast Badmax Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Achso, erm ich meinte eher die Reisestelle bei uns im Konzern. :) Ich wusste nichtmal dass die Pauschalreisen im Sortiment haben. Normal wäre ja eher Mietwagen, Flug, Hotel. Aber in Zeiten in denen selbst Peter Hartz nach Rio auf Firmenkosten fährt sind die vielleicht sehr gefragt.^^
HAMoth Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Unser Firmenreisebüro gibt genau 0% (weder an die Firma noch für private Reisen der MA) - aber über die Reisebuchungshotline meiner Bank gibt's auf alles 5% :-)
Sabo Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hä? 10%? Da müsste ich ja draufzahlen...da unsere Umsätze im Privatreisenverkauf nicht so whnsinnig hoch sind und wir auch unabhängig sind und uns nicht zum Hampelmann von irgendeinem Veranstalter machen kriegen wir bei den meisten nur zwischen 6-10%. Das es bei Euch bei der TUI nix gibt dürfte dran liegen, dass die TUI bei sowas sehr schnell mit Abmahnungen ist wenn denen was auffällt. Generell gilt in Deutschland: sofortiger Rabatt auf die Reise ist verboten, eine Rückvergütung nach Urlaubsende dagegen nicht :-).
kinny Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Wenn die 10% auch für Airlinetix gelten, dann wird's interessant - Nullprovision und 10% Rabatt? Oder gibt es da die 10% nur auf die TSC?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.