EDDH Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Moin! Folgender gebuchter Flug: AB 5046 HAM-AGP 14.08. 14:30 Uhr - 17:50 Uhr operated by Hapagfly AB 5047 AGP-HAM 21.08. 09:40 Uhr - 13:10 Uhr operated by Hapagfly Der Rückflug AGP-HAM wurde jetzt verschoben auf 16:45 Uhr - 21:45 Uhr mit zusätzlicher Zwischenlandung in Alicante. Auf dem Flug AB 7587 15:05 Uhr - 18:10 Uhr von AGP nach HAM sind noch 7 Plätze frei. Folgendes Problem: Freundin hat Flugangst und ist zutiefst unglücklich darüber jetzt auch noch eine Zwischenlandung in Alicante ertragen zu müssen, mal ganz davon abgesehen haben wir für den Abend auch noch eine Einladung, die wir dank des verschobenen Fluges auch knicken können. Anruf bei Air Berlin mit der Bitte zumindest auf den Flug AB 7587 umzubuchen, sodass wir zumindest schon um 18:10 Uhr in HAM wären und vor allen Dingen die Zwischenlandung in Alicante nicht hätten. Wir sollen eine Umbuchungsgebühr von 25 Euro pro Person plus zusätzlich die Differenz zu dem jetzt angezeigten Preis für die einfache Strecke (199 Euro wird aktuell angezeigt, Flug wurde gebucht für 29 Euro = 170 Euro pro Person Differenz) zahlen, das heißt Gesamtkosten von 390 Euro. Ist das erlaubt den Flug mal eben so drastisch zu ändern? Mal ganz davon abgesehen, dass mir das im Internet aufgefallen ist und wir noch nicht mal 'ne Benachrichtigung bekommen haben. Wieso in aller Welt ist Air Berlin nicht mal bereit uns dann wenigstens umzubuchen? Was haltet Ihr davon und was könnte ich noch tun? Gruss dariog
Marobo Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Versuch es mal beim Kundenservice. Bei einer Flugverspätung von mehr als 4 Stunden solltest Du gute Chancen haben, dass man Dich kostenlos auf den anderen Flug umbucht. Allerdings hat dazu wohl nur der Kundenservice und nicht das Service-Team bzw. die Hotline die entsprechenden Kompetenzen. Das Thema hatten wir die Tage übrigens schon mehrfach. Schau mal in die entsprechenden Threads. Da gibt es auch schon positive Rückmeldungen: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=25149 http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=25216 http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=25249
Gast Badmax Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Hehe Kundendienst, da bin ich mittlerweile auch Stammkunde. Aber trotzdem AB is gut, Gexx is eher mäßig. Ham halt viele technicals mit ihren F100. Trotzdem ein schöner Jet. Hier die Daten: Air Berlin Kundendienst Saatwinkler Damm 42-43 D-13627 Tel: 0049 (0) 30 34 34 19 19 Sind nette Leute da, die helfen gut und schnell. Nummer müsste noch aktuell sein, hab vor 3 Wochen oder so das letzte mal angerufen. Damals gings um nicht gutgeschriebene Meilen. Die sind mittlerweile drauf, der Prämiengutschein ist auch da. Was will man mehr. :) Liebe Grüße Max
Pad81 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Der Knackpunkt könnte sein, dass Du noch nicht benachrichtigt wurdest, und somit vielleicht noch nicht im System bist! Oder weil der Flug vonHF durchgeführt wird.
Javot Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 ...und wir noch nicht mal 'ne Benachrichtigung bekommen haben. Mit dem Banchrichtigen ist es bei AB so eine Sache: Ich habe einen Flug ca. 4 Monate voraus gebucht. Ca. eine Woche später wurden die Flugzeiten geändert, also ca. 15 Wochen vor Abflug. Mitgeteilt hat man mir das dann 'erst' 3 Wochen vor Abflug... Das andere Extrem habe ich bei Iberia erlebt: Dort wird man sofort benachrichtigt. Allerdings erhält man nur ein Mail man solle die Hotline anrufen, was auch nicht der bequemste Weg ist, man könnte die Änderungen ja gleich im Mail erwähnen... Der Punkt ist aber: Iberi hat 3x die Flugzeiten geändert, einmal um ganze 5 min (und deshalb musste ich die Hotline anrufen). Würden sie es wie AB handhaben, so hätte ich nur ein Mail 3 Wochen vor Abflug erhalten. Beide Strategien haben Pro und Contras, wobei man sagen muss, dass eine mehrmalige Änderung der Flugzeiten wohl auch sehr selten ist. Und kritisch könnte noch werden, dass man zB bei einer grösseren Rundreise im Extremfall 3 Wochen vor Abflug gar nicht mehr zu Hause ist...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.