Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugschnäppchen ab TXL, SXF, THF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil der andre Thread zu unübersichtlich wird, hier ein neuer: Abflughafen-orientiert.

Alles ab Berlin hier rein.

Bitte beachten REGELN von marobo

Vielleicht könnten alle User bitte nochmals eindringlich darauf achten, dass hier nur Error-Fares und Angebote, die um etwa 50% günstiger sind als die normal buchbaren Tarife gepostet werden sollen. Das fängt bei den Locos mit 19 EUR Einstiegspreis (4U, HLX) also bei 10-Euro-Flügen (inkl. Tax!) an, bei den 29-EUR-Einstiegspreis-Airlines (Air Berlin etc.) bei 15 EUR ink. tax. Bei Langstrecken kann ja jede/r abschätzen, wieviel ein günstiger Tarif normalerweise kostet und ob das gefundene Angebot substanziell günstiger ist. Die 198-EUR-Returns bei Condor auf der Langstrecke sind z.B. substanziell günstiger als alles, was man sonst auf entsprechenden Strecken bekommt, und gehören deswegen hier rein.

Wenn dagegen ständig verstoßen wird, wird der - in meinen Augen sehr interessante - Thread wertlos.

Diskussionen dazu bitte im parallelen Diskussionsthread.

Danke fürs Beachten im Interesse aller a.de-User!

Geschrieben

Liber claudianff,

so jetzt aber bitte nicht!

Was du machst fällt meiner Meinung nach unter Foren-Vandalismus.

Der "Besondere-Schnäppchen"-Thread wird nur aus einem einzigen Grund zunübersichtlich: Weil Leute wie du sich nicht an die Regeln gehalten haben. Es macht keinen Sinn, den Thread jetzt auseinanderzureißen und massig andere mit gleichen Regeln zu eröffnen. Poste du doch einfach in dem besagten Thread nur, wenn du entsprechende Angebote kennst, NICHT aber reguläre 19-Euro-Flüge von HLX und 4U. Und schon garnicht irgendwelche komischen Tabellen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Ich finde es echt schade, dass wir hier lange Zeit einen funktionierenden Thread hatten, jetzt aber so User wie du kommen und zuerst den Ursprungsthread wiederholt mit themenfremden Postings belästigen. Nachdem du mehrmals auf den Sinn des Threads hingewiesen wurdest, diskutierst du trotzdem im besagten Thread weiter und öffnest letztendlich einfach viele weitere Threads mit den identischen Regeln, an die du dich selbst nicht gehalten hast.

Das das ganze ohne vorherige Diskussion im entsprechenden Diskussions-Thread erfolgt ist, das ist eine besondere Frechheit.

Deswegen meine Bitte:

- Wenn jemand Angebote hat, die den Regeln (Error-Fares und Angebote, die unter 50% (!) des regulären Einstiegspreises liegen) entsprechen, dann postet sie weiterhin im "Besondere-Flugschnäppchen-Thread" unter http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=23004 , egal ab welchem Flughafen die Flüge gehen.

- Wenn ihr über die Angebote oder den Thread diskutieren wollt, dann tut dies nicht im "Besonder-Flugschnäppchen"-Thread, sondern in dem Thread "Diskussion über besondere Flugschnäppchen" http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=22997 .

- Wenn jemand über andere Themen sprechen will, z.B. eine Frage nach einem besonders günstigen Flug, nach speziellen Ermäßigungen oder sonstwas hat, dann suche sie/er entweder den passenden Thread oder eröffne einen neuen, wenn es zum Thema noch keinen gibt. Keinesfalls sollten solche Anfragen oder Diskussionen im "Besondere Flugschnäppchen"-Thread geführt werden.

Wenn die Administratoren diese neuen Threads, die meiner Meinung nach einfach das Forum zuspammen, nicht löschen wollen, dann schlage ich vor, dass wir hier einfach nichts mehr posten, so dass sie möglichst schnell versinken.

Ich hoffe, was ich geschrieben habe, ist weitgehend Konsens. In diesem Sinn wurden zumindest bisher alle Diskussionen über den "Besondere-Flugschnäppchen"-Thread geführt, bevor die jüngste Missbrauchswelle angelaufen ist.

Diskussionen dazu bitte nicht hier, sondern unter http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=22997 .

Viele Grüße,

PvD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...