Nico Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Hallo ihr. Könnt ihr mir Auskunft geben wo ich billig Flüge ab FRA nach Dubai finde im Juni/Juli 2006. Egal welche Uhrzeit und Airline max. 480€ hin und zurück. DANKE
Jens G Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Also wir hatten unseren Flug für Juni 2005 bei Opodo gebucht. Zu dieser Zeit gab es gerade einen Ostergutschein über 25 Euro. Da hatte uns der Flug FRA/DXB mit Ethihad rund 310 Euro (ich glaube es waren 310,82 Euro) gekostet. Der Flug ging aber nur nach Abu Dhabi - von dort war ein Transfer mit Bus eingeplant. Da wir unsere Reise dann anders planten erste und letzte Nacht in Abu Dhabi haben wir diesen Transfer nicht in Anspruch genommen. Vom 2. Urlaubstag bis zum letzten Tag hatten wir dann für 15 Tage einen Mietwagen gebucht. MfG Jens G
Nico Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 HI. danke für deine antwort! Andere Airlines Z.b HF oder LT bieten diesen flug nach DXB nicht an!? ich weiß das Condor diese flüge auch recht teuer anbietet!
chu Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Nein, HF fliegt keine so langen Strecken mehr. Bei der Condor ist es meiner Erfahrung nach immer relativ teuer, da die Reiseveranstalter bei den paar Flügen da schon ordentlich Sitze geblockt haben/hatten. Die GF fliegt auch ab FRA nach DXB, wobei ich schon öfter Flüge (auch recht kurzfristig) für ca. 450 EUR gesehen habe. AUH wäre eine Überlegung wert, hatte ich auch sehr kurzfristig, d.h. 3 tage vor abflug, im Mai für unschlagbare 360 EUR p.P. gebucht (Flug via BAH, aber kein umsteigen). Ansonsten check doch mal QR über DOH oder EY über AUH (sehr oft schon wirklich günstige Tix entdeckt), oder natürlich EK direkt.
chu Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Achja: OS hatte oft preiswerte Flüge nach DXB mit umsteigen in VIE ende Mai dieses Jahres. Wenn du genaue Daten hast such ich dir gern mal was genaues raus, wobei sich natürlich bei so großem zeitl. Abstand zum Abreisedatum auch gern mal Änderungen bzgl. der Zeiten ergeben, aber das denke ich, wäre bei dir nicht das problem, oder?
D-ABVF Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hab grad mal bei Opodo geschaut: Juni 2006, FRA-DXB-FRA mit Qatar Airways über Doha: 475 Euro mit Etihad über Abu Dhabi: 495 Euro mit Gulf Air über Bahrain: 552 Euro mit Air France über Paris: 554 Euro
Jens G Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Habt Ihr den schon ein Hotel? Ansonsten könntest Du Dir mal folgendes anschauen: Reiseservice graw bietet folgendes an: Economy Class 22.04.-30.09.2006 (V) pro Person Euro 340,00 mit der Einschränkung: Unsere Flugpreise pro Person nach Dubai und Abu Dhabi(jeweils vorbehaltlich der Verfügbarkeit der günstigsten Buchungsklasse und nur in Verbindung mit einer Hotelbuchung über uns, für den Tarif gilt das Abflugdatum!). Weitere Bedingungen für diese Tarife sind: Mindest(hotel)aufenthalt am Zielort über 6 Nächte oder die Nacht von Samstag auf den Sonntag muss vor dem Rückflug noch am Zielort verbracht sein. Alle Flugpreise sind bereits inclusive Flughafensteuern. Verfügbarkeit ist ja normal Aufenthalt am Zielort - mind. 6 Nächte (oder die Nacht vom Samstag auf Sonntag) - auch eher üblich nur in Verbindung mit einer Hotelbuchung über uns das die Hotelbuchung über den gesamten Zeitraum gehen muß ist ja scheinbar nicht vorgeschrieben. Aber vergleicht ansonsten wirklich mal die Hotelpreise. Wir hatten 3 unserer 5 Hotels in den VAE über Reiseservice Graw gebucht - es gab keinerlei Probleme - für diese 3 Wunschhotels hatte ich keine günstigeren Preise gefunden. Ansonsten deuten die 340 Euro für den Flug mit Ethihad darauf hin, daß man ähnliche Preiseauch über opodo oder andere "Ticketverkäufer" erhalten kann. Fazit: Also ich war mit Reiseservice Graw zufrieden und die Preise waren günstiger als bei anderen Anbietern - wir hatten damals noch ewtc (wird ebenfalls von Einigen empfohlen - da wir jedoch 5 Hotels kombinieren wollten und EWTC Aufschläge von 20 Euro pro zusätzl. Baustein verlangte und auch so etwas teurer war haben wir halt bei graws und ThomasCook gebucht. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung - schaue aber oft nur ein bis 2 mal am Tag ins Forum. PS: die Links: z.B. hier http://www.reiseservice-graw.de/madinat_ju...mina_asalam.htm siehe weit unten Etihad Airways das Hotel (einsame Spitze) hatten wir uns für Dubai ausgesucht - ist aber auch schon wieder etwas teurer geworden oder: EWTC http://www.ewtc.de/hoteluebersicht/Emirate...2/3/Strand.html MfG Jens G
Nico Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 Hi. Danke für eure Hilfe. Wann genau der Abflug ist kann ich noch nicht sagen und ein Hotel haben wir auch noch nicht. Ich wollte nur mal wissen ob das mit Flügen so " billig" geht. mir ist egal welche Airline und wo ich umsteige kann auch Wien sein nur billig bis 480e.
BorisWie Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Hab mal folgendes herausgefunden: Sehr günstig im Juni/Juli (ich hab eine Woche als Reisedauer angenommen) sind: jeden Sonntag ex FRA: OK (Czech Airlines), via Prag, allerdings jeweils ca. 9 Stunden Aufenthalt dort -- 365 € jeden Mittwoch ex FRA: OA (Olympic Airways), via Athen, allerdings beim Rückflug ca. 8 Stunden Aufenthalt dort -- 467 €
chu Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 jeden Mittwoch ex FRA: OA (Olympic Airways), via Athen, allerdings beim Rückflug ca. 8 Stunden Aufenthalt dort -- 467 € Naja, auf diese Möglichkeit würd ich mal verzichten (jeder der OA-Erfahrungen hat, weiß wovon ich spreche), wobei ich 467 EUR (hier z.B. bei den aufenthaltszeiten) auch nicht wahnsinnig günstig finde.
BorisWie Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Sicher, aber ich hab's halt gepostet, weil er geschrieben hat, egal welche Airline. Ich glaub auch, der Airbus 310 von OK ist nicht unbedingt ein Highlight, aber wenn's nur ums Geld geht...
chu Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 klar, meinte ich auch nicht, is ja super von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich finde, das man die 470 EUR auch besser anlegen könnte, aber als Vorschlag isses absolut okay. Sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. EDIT: hier ein paar aktuelle Preisbeispiele, es ist jeweils eine Woche im Juni 06 gerechnet (auch zum Vergleich höher als 480 EUR): Qatar Airways FRA-DOH-DXB-DOH-FRA 481,- EUR Gulf Air FRA-BAH-DXB-BAH-FRA 538,- EUR CSA Czech Airlines FRA-PRG-DXB-PRG-FRA 473,- EUR Air France FRA-CDG-DXB-CDG-FRA 519,- EUR
OS-A330 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Könnt ihr mir Auskunft geben wo ich billig Flüge ab FRA nach Dubai finde im Juni/Juli 2006.Egal welche Uhrzeit und Airline max. 480€ hin und zurück. Ich wuerde auf jeden Fall bis zum Jahr 2006 warten, es werden sicherlich noch so einige Angebote publiziert werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.