Gast Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Tach Leute, ich wollte im sommer nach mallorca in den urlaub fliegen. nun habe ich die wahl zwischen DE und AB als airline. ich bin bis jetzt mit keiner von denen geflogen. jetzt möchte ich gerne von euch wissen, was ihr so für erfahrungen mit diesen airlines gemacht habt. also comfort, service, freundlichkeit des personals.... ich freue mich auf eure antworten! gruß phil
Bigfoot Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Kann man eigentlich beide problemlos empfehlen ... ... ich persönlich würde Condor fliegen; die Flieger sind halt größer! MfG Bigfoot
Gast Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Wenn Du bei DE den 320er erwischen solltest - der tut sich bekanntlich auch nicht gerade viel mit der AB B738. [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-06-06 19:46 ]
Airbus Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Ich bin mit DE 752 sowie auch AB 738 geflogen. Fande den Service bei der AB besser ,der Sitzabstand ist ungefähr gleich groß- Vom Typ her war die 738 angenehmer. Also ich würde eher zu Air Berlin tendieren!
L1011Tristar Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Was ist denn angenehmer bei der 738 als bei der 757? Die 757 wirkt viel größer und ist wohl auch leiser innen. Ich würde DE bevorzugen! Erstens größere Flugzeuge (752/753/763) und außerdem gibts in allen Flugzeugen außer 752 Start-und Landekameras, die Start und Landung live in die Kabine übertragen. Meilen bekommst Du auch noch gutgeschrieben. Also, flieg mit DE!
flyaway Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Wann, wo und wohin fliegst du? dann kann ich nachgucken mit welcher Typ du fliegst!
Marcus Fornell Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 wenn du Pech hast dann erwischt du auch noch ne B737-400 bei AB, so gings mir im April als ich nach Mallorca geflogen bin auch. Das Essen bei Air Berlin ist ganz gut. Ansonsten würde ich aber trotzdem Condor empfehelen weil ich bei denen den Service besser fand. Außerdem ist der Sitzabstand glaube ich größer, bei Air Berlin wars sehr eng. mfG: Marcus Fornell spotter.here.de
Gast Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 ich durfte bei condor sogar mal von mallorca nach stuttgart (B757-200) den ganzen flug lange im cockpit mitfliegen.start und landung inlklusive. wenn ihr verspätung am boden habt (so wars in PMI) und dann noch ewig im flugzeug hocken müsst frag einfach mal ob du mal ins cockpit darfst, dann musst du nen guten eindruck machen dann fragen die dich schon von alleine(kann natürlich nach den ereignissen am 11sept anderst sein). ich hatte eben der vorteil, dass ich damals noch 13 war (kinder können ja nicht viel anstellen:-) und das das ganze vor den ganzen attentaten war, aber ich glaube der service hängt echt immer davon ab, wie die crew auch so ist, manchmal sind die mega unfreundlich und kümmern sich nicht um dich, manchmal bist du aber wirklich kunde könig. da werden beide airlines gleich sein.
lh_pilot Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Also ich bin erst letzte Woche Air Berlin von SKG nach MUC geflogen. Das Essen war echt gut,der Service auch und das der Sitzabstand in der B737-800 eng ist kann ich keineswegs sagen ( Ryanair hat ja noch ne Reihe mehr in der B737-800 als AB !!!!).Alles in allem kann ich AB sehr empfehlen
AC1984 Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 also cih weiss das es sich um AB738 und DE752 handelt. sogesehen würd ich auch die 752 ihm empfehlen wobei ich selbst mal AB testen würde da sie jünger und kleiner ist, hat sie vermutlich kundenfreundlichkeit noch sher groß geschrieben .
Gast Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 generell ein kleiner tipp zur DE 752 --> in den reihen 1-9 ist der sitzabstand etwas groesser. frueher flog man ja mit y210 jetzt mit y220. die zusätzlichen zehn sitze wurden ab den 2er türen eingebaut (ab reihe 10).
Airbus Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Die 738 ist leiser innen als die 752. Ausserdem aht sie ein angenehmeres Design im pax als die 752. Ausserdem kann man mal die schönen Winglets der 738 betrachten. Also auch weiterhin flieg lieber mit Air Berlin nicht nur weil der Service besser ist!
Gast Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Naja ich glaube nicht das es in der 738 leiser ist als in der 757 ,denn ich bin schon mit DE und AB geflogen und fand DE besser.Besserer Service (z.b.Start-landekameras,schöne Sitze) grössere Flieger und bei AB musss auch in der richtigen Reihe sitzen um die Winglets zu bewundern.
Airbus Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Wie gesagt ich bin auch mit beiden geflogen.Die Winglets kann man aus der 738 fast von jeden Sitz gut sehen! Die Kameras bei Start undLandung ist für mich kein Service sondern wie oft zb. die Stewardess dir ein Getränk bringt und bei Condor bin ich fast verdurstet bei Air Berlin kam sie 2 mal mehr, außerdem das Essen ist bei Air Berlin besser. Das Air Berlin Mallorca Shutte ist einfach genial!!!
Marcus Fornell Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Also, ich hab auf meinem Flug von Hannover nach Palma de Mallorca vor 2 Monaten nur einmal was zu trinken bekommen, das soll Service sein? Na gut es kommt sicherlich auch auf die Länge des Fluges an aber bei zweieinhalb Stunden ist das ein bisschen wenig. Und außerdem wars ne 737400 also nix mit Winglets. mfG: Marcus Fornell http://www.spotter.here.de
Airbus Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Bin grad vor 6 Wochen nach PMI mit Air Berlin geflogen und habe 3 mal was gekriegt! Der Rückflug war mit Condor und da gabs auch nur 1 Getränk!
Marcus Fornell Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 hm, dann is das ja sehr unterschiedlich mit dem Service. mfG: Marcus Fornell www.spotter.here.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.