Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Condor Buchungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir fliegt demnächst nach Punta Cana und buchte ganz normal in einem Reisebüro. Dort verlangte man aber zwischen 50€ und 70€ (!) für eine Sitzplatzreservierung und deshalb lies er es dann mit der Sitzplatzreservierung. Er kam dann zu mir und fragte mich ob ich mich ihm die Sitzplätze reservieren könnte, doch funktioniert das überhaupt bei den Airlines? Er fliegt mit Condor ex FRA. Kann ich da für ihn anrufen und die Sitzplätze reservieren, oder muss er das selber machen? Und wenn es klappt, welche Daten brauche ich von ihm???

Gruß

Martin

Geschrieben

Martin,

das ist richtig, dass Condor eine Gebühr für eine Sitzplatzreservierung verlangt. Im Internet glaube ich so um die EUR 15,- pro Strecke. Was die im Reisebüro verlangen ist wahnsinn.

Geschrieben

@Zulu: Das Condor auch eine Gebühr verlangt wusste ich, nur wie viel es sind eben nicht. Aber das im Reisebüro ist echt wahnsinn!!

Für weitere Info´s wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß

Martin

Geschrieben

Nur um die Berufsehre zu retten: Ich weiss nicht wie die auf so ne Unsumme kosten, aber normal kostet eine Sitzplatzreservierung bei DE 8€ pro Person und Strecke, für Infants und Behinderte garnix.

Darf ich fragen was das für ein RSB ist???

Geschrieben

Also wenn Dein Bekannter z.B. mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern dort hinfliegt, dann würde die Sitzplatzreservierung 64 EUR kosten. Das liegt ja in der von Dir aufgeführten Spanne zwischen 50 und 70 EUR. War sicher ein Kommunikationsproblem zwischen Deinem Bekannten und dem Reisebüro.

Gruss Bodo

Geschrieben
Nur um die Berufsehre zu retten: Ich weiss nicht wie die auf so ne Unsumme kosten, aber normal kostet eine Sitzplatzreservierung bei DE 8€ pro Person und Strecke, für Infants und Behinderte garnix.

Sabo das ist so nicht ganz korrekt. Bei Condor kostet eine Sitzplatzreservierung pauschal 16€ - sei es one-way oder return. Gut, bei einem return sind es faktisch "nur" 8€ p.P.p.S. aber bei einem one-way kostet es ebenfalls 16€.

Die Reservierung kann man auch eigenständig unter 01805-767 757 vornehmen lassen und das RSB ausbooten, welches, so wie ich finde, wahnsinnig unverschämt ist Preise bis zu 70€ für die Reservierung zu verlangen!!

Die Ticketausstellungsgebühren sind ja teilweise schon hoch, aber so etwas geht ja echt zu weit.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Also ich kann mir echt nicht vorstellen, das ein Reisebüro pro Person 70,- Euro für die reine Sitzplatzreservierung verlangt. Ganz sicher wurde da was falsch verstanden. Oder hat dein Bekannter vielleicht im Internet gebucht und wollte jetzt nur die Reservierung im Reisebüro machen?

Geschrieben

@Bodo und marco76:

Mein Bekannter fliegt dort mit seinem Kollegen hin, ob es für beide 70€ kostet oder allein weiß ich auch nicht. Aber auch für beide wäre es verdammt viel Geld für eine Sitzplatzreservierung!

@Sabo:

Ichw eiß selber nicht was für ein RSB es war, doch sobald ich das weiß gebe ich dir bescheid!

Gruß

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...