Zum Inhalt springen
airliners.de

altes Terminalgeb�ude in FRA noch da?

Entchen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Airliners!

Ich war vor ein paar Tagen in FRA. Gibt es eigentlich noch das ganz alte Terminalgebäude, ich meine jetzt nicht das Terminal 1, sondern eben das alte ...

Irgendwie vermisse ich es. Wann wurde es abgerissen?

Und wo steht die Super Constellation. Die hat doch auch imm da gestanden...

Hm, die Zeit vergeht...

Gru� Entchen!

Geschrieben

Ja sie vergeht wirklich, das mit der superconny ist auch schon 10 jahre her,ich glaube sie steht in München mittlerweile.....

Geschrieben

Es sind noch Teile des alten Frachthof 1 vorhanden, wie lange die allerdings den Erweiterungen des C Bereiches noch standhalten bleibt abzuwarten. Den Masterplan habe ich jetzt leider nicht hier.

Das alte Terminal wurde weit vor dem Bau von T2 abgerissen, in Betrieb war es bis 74/75 und da war es schon sehr eng und ungemütlich,. Das Ding hat damals niemand vermisst.

Geschrieben

Echt, mit dem Bau von Terminal 2. Uha, die Zeit vergeht. Ich könnt schwören, dass ich es auch nach Bau noch gesehen habe. Naja, so kann man sich irren.

Danke für die Infos

Gruß Entchen!

Geschrieben

Hab grad nochmal nachgeschaut... Am 12.6.90 wurde angefangen, das T2 zu bauen, am 7.5.91 waren die Abrissarbeiten des alten Terminals beendet.

btw, gab es auch mal Planungen für ein Terminal West? Das T1 wurde ja früher Terminal Mitte genannt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...