Mutlu Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Hallo, heute abend gehen zwei Ryanairflüge ab SCN FR 9838 Göteborg ... 19:25 FR 1922 Tampere .... 19:40 Weiß jemand was die in SCN verloren haben?
Tim Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Die Flüge kamen sicher zu der Zeit an oder? Das hört sich ganz stark nach schlechtem Wetter oder sonstigen Probs in HHN an. Die Flugnummern und Zeiten sind zumindest genau die aus HHN. Mfg Tim
FrankSasse Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Hallo! Die Flüge, die du oben aufgelistet hast stehen jetzt so nicht mehr im Flugplan von Saarbrücken, jedoch dafür andere Ryanair-Flüge. Was mich wundert: Die oben genannten ABflüge sind eigentlich ANkünfte, und zwar in Hahn aus den oben genannten Destinationen zu den oben genannten Zeiten. Alles sehr komisch. Jetzt z.B. stehen zwei Ryanair-Ankünfte als "gelandet" drin (aus Gerona und Rom), die aber auf der Webseite vom Flughafen Hahn genauso als gelandet drin stehen. Vielleicht hat es ja einfach nur damit zu tun, dass die Verkehrsaufsicht über den hahn der Flughafen Saarbrücken hat? Wir werde es wohl nie erfahren, einfach nur ein Computerfehler..... Frank
Mutlu Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 Habe ne E-Mail an den Head of marketing office and public relations vom Flughafen SCN geschrieben, denke das ich spätestens am Montag Infos hab. >Ryanair ab SCN hört sich garnicht schlecht an< (Aber falsches Forum)
Gast Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Leute! Man braucht doch keine Schreiben nach SCN zu schicken! Schon in der Vergangenheit ist FR in SCN gelandet und zwar immer dann wenn in HHN schlechtes Wetter war oder die Runway durch Unfall blockiert war. Also das is nix neues. Das waren einfach nur Ausweichlandungen. FR ist auch schon in FRA und LUX gelandet. Also nix atemberaubendes. Grundsätzlich werden im Flugplan immer mehrer Alternates angegeben und an dem Platz mit den besten Wetterbedingungen wird gelandet. FR benutzt allerdings SCN aufgrund der Bahnlänge nicht gerne, steht aber im Flugplan eines FR Fluges als Alternate. Das weiß ich von einem FR F/O. Die Paxe werden dann mit Bussen nach HHN gebracht, ebenso auch umgekehrt. Sobald der Bus in HHN angekommen ist, gilt der Flug als "gelandet". Im Flugplan von SCN finden sich auch Ferry Flüge von HF und C9 die eigenltich kein "offizieller Flug" darstellen sondern nur Positionierungsflüge sind.
Mutlu Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 Leute! Man braucht doch keine Schreiben nach SCN zu schicken! Ne, der Herr von der Öffentlichkeitsarbeit SCN hat mich letzte Woche mal ganz kurz besucht gehabt. Deswegen hab ich die E-Mail direkt an Ihn geschickt.
Gast Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Eine Ausweichlandung ist nichts außergewöhnliches....
L1011Tristar Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 @ CJ3: Es gab aber diesmal keine Ausweichlandungen. Das war ein Systemfehler im Flugplan von SCN! Das war schon öfters der Fall. Irgendwie ist der Flugplan von SCN mit HHN verknüpft. Bei FR auf der HP konnte man auch sehen, daß es keine Umleitungen gab.
Gast Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Ahso, also nur ein Systemfehler. Für mich hörte sich das so an, als sah man die 2 B738 in SCN stehen. Aber FR ist in der Vergangenheit schon in SCN gelandet, daher das Posting "Ausweichlandung". Na dann sollte Fraport mal sein System überprüfen :-).
L1011Tristar Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Ja, in der Vergangenheit waren öfters 738 der FR in SCN. SCN ist Alternate Nr.1 für HHN und FR aber auch für LG und LUX. Ich glaube, wenn FR nach 23 oder 24 Uhr umleitet, müssen die Flüge nach CGN.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.