Gast Badmax Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Stimmt dass,?? Habe dass neulich in einem anderen Forum aufgeschnappt. Der Flughafen soll dann Karlsruhe Baden-Baden heißen! Ich fänds auf jeden Fall geil! Weil HHN leider zu weit weg ist!! U/nd wehe ihr fangt jetzt wieder hier ein Streitgespräch an. Dann lösch ich sofort den ganzen Thread!
L1011Tristar Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Über FKB hatten wir doch die letzten Tage hier schon genug diskutiert! Ich glaube nicht daran, auch FR-Experte Paddy hat sich dagegen ausgesprochen! Aber nichts ist unmöglich- wer rechnete schon mit FDH?
Gast Badmax Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Mit FKB, würden aber erstmals die Leute unterhalb von Stuttgart angesprochen! Wer hier wohnt fliegt liebr mit Easyjet ab Zürich zahlt fast gleichviel und ist in max. 2 Stunden am Airport, als 5 Stunden zu fahren nach HHN!! Vor allem bei uns sehr wenig los ist. Werbung macht FR bei uns fast keine! Und Kloten hat halt wircklich gute billige verbindungen nach UK.
olsen Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Der Flughafen heißt zwar schon Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (deshalb ja auch FKB), aber egal...
Gast ulfdahn Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Hey, wie schon Olsen gesagt hat, heißt der Baden-Airport schon Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden. Der Name gibt es aber schon immer. Nur in Monastir ist er nicht bekannt. Denn dort steht bei Abflügen Richtung FKB nichts auf der Abflugtafel, sondern nur ein leeres Feld Das einzige was ich darüber weíß ist, dass Verhandlungen über eine tägliche Londonverbindung geführt werden. Ob dies mit Ryanair oder einer anderen Fluggesellschaft verhandelt wird kann ich dir nicht sagen. Zeitweise gab es auch noch Diskussionen über eine tägliche Romverbindung Dann habe ich noch was hier im Forum gelesen. Falls der FKB einmal von FR angeflogen wird, dann könnte man sich vorstellen innerdeutsche Verbindungen zu eröffnen. Z.: nach München oder Berlin usw. Zur Zeit sieht es ja auch gut aus auf dem FKB. Sie haben Aero Lloyd, Eurowings und Cirrus Airlines als feste Partner, die jeweils Flugzeuge ( A319, A320, A321, DashQ8-100 ) statiniert haben. Dann kommen noch regelmäßige Verbindungen von Hamburg International, Air Europa, Tunisair und Hapag Lloyd hinzu. Freitags herrscht reger Verkehr auf dem Vorfeld. Kann man nichts dagegen sagen. Hier der aktuelle Flugplan: Montag: 3x Berlin Tempelhof( DashQ8-100 ) 2x Heraklion ( A 319 und A 321 ) Dienstag: 3x Berlin Tempelhof ( DashQ8-100 ) 1x Antalya ( A319 ) Mittwoch 2x Mallorca ( A 319 und A 320 ) 3x Berlin Tempelhof ( DashQ8-100 ) Donnerstag: 3x Berlin Tempelhof( DashQ8-100 ) Freitag: 1x Malaga ( A319 ) 1x Jerez de la Frontera ( A319 ) 2x Berlin Tempelhof ( DashQ8-100 ) 1x Antalya ( A321 ) 1x Mallorca ( B737 - 700 ) 1x Monastir ( A319 ) Samstag: 1x Mallorca ( A320 ) 2x Teneriffa ( A319 ) 2x Fuerteventura ( A321 ) Sonntag: 1x Mallorca 2x Las Palmas ( A319 und A320 ) 1x Lanzarote ( A319 ) 1x Berlin Tempelhof (DashQ8-100 ) Zudem wird jeweils dienstags und freitags Sylt und jeweils dienstags Usedom angeflogen. Neue Verbindungen in diesem Jahr, die noch kommen: Ab 26.6.2002 Ankara ( donnerstags ) Ab 27.6.2002 Izmir ( freitags ) Ab 11.6.2002 Mallorca ( mittwochs ) Mit freundlichen Grüßen Ulf Dahn +++ http://www.klmva.de.vu +++ [ Diese Nachricht wurde geändert von: ulfdahn am 2002-06-07 14:56 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: ulfdahn am 2002-06-07 14:57 ]
Gast Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 @Badmax Du kannst gar keine Threads löschen, auch nicht deine eigenen Dieses andere Forum wird wahrscheinlich dieses gewesen sein. Wäre sehr überrascht wenn FR FKB anfliegen würde. Dies stand auch übrigens schon in der Regionalpresse im Umkreis von FKB. Allerdings hat FR bereits vor einigen Monaten den Kontakt abgebrochen.
Gast Badmax Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 @Paddy: Bis jetzt waren ja noch keine Lufthansa fans da!
Gast ulfdahn Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Das steht fast jede Woche in den Regionalzeitungen im Umkreis um den FKB aber leider kann man den Zeitungen heute nicht mehr alles glauben. Aber das mit der Londonverbindung stand auch in den Infoheft des FKB. Es heißt "Airpark News" und man bekommt es am Terminal vor dem Café. Aber was sagt ihr zum aktuellen Flugplan? Ich finde der sieht schon gut aus für solch einen kleinen Flughafen. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem kometenhaften Aufstieg von Hahn ( dass Paddy zufrieden ist ) Mfg Ulf
Gast Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 @ulf Ich wär auch ohne den Hinweis zufrieden gewesen Nach dem geringen, aber dennoch dagewesenen, Anstieg der Paxzahlen ist Fundel laut den Presseberichten sher zufrieden. Er strebt ja sowieso ein konstanten Wachstum an, was nicht große Sprünge zeigt. BTW: Im Jahr 1998 hat man gedacht, im Jahr 2015 hätte Hahn 1,5 Mio. Paxe Sieht man mal wie Gutachten sich täuschen können...
Gast ulfdahn Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 @Paddy Soweit ich weiß hat doch Hahn durch Ryanair und den anderen Airlines dieses Jahr schon über 1 Mio, oder?
Gast Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Mein ich ja! 1998 meinte man dies in einem Gutachten (2015 1,5 Mio. Paxe) Nun ist es 2002 und die Zahl ist erreicht (sofern FR noch eine neue Route oder Frequenzerhöhung macht.)
F_Vitale Geschrieben 8. Juni 2002 Melden Geschrieben 8. Juni 2002 aber MOL ist ja immer für Überaschungen gut, vor allem für Gags!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.