Zum Inhalt springen
airliners.de

Saudi-Arabian MD11 in TXL-was macht die hier?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich hab auf berlinspotter.de gelesen,dass heute um 20.45 eine MD 11 der Saudi-Àrabian in TXL gelandet sein soll, die noch bis morgen 14.00Uhr in Berlin sein soll.Weiß einer warum die hier is?

Geschrieben

Ich denke, dass ein Angehoehriger der Saudischen Koenigsfamilie in Berlin shoppen gehen wird! Entweder kommt er mit einer VIP-MD-11 oder seine Einkaeufe werden in einer Cargo-MD-11 abtransportiert...

Am letzten Samstag war auch eine Saudi Arabian MD-11 (VIP) in Zuerich zu Gast, waehrenddessen etwa 6 Boeing 747 sich in Genf tummelten...

Geschrieben

Wenn es ein MD11 sein soll, dann wird es wohl einer der 4 MD11F von Saudia Cargo sein.

Eine MD11 in VIP Ausstattung dürfte es in Saudi Arabien nicht geben.

Meint Ihr vielleicht ein L-1011 Tristar, denn davon gibt es zwei Stück bei der Saudi Arabian Royal Flight?

Geschrieben

Ich habe von einem Schweizer Spotter gehört, daß sich der saudische König seit am Pfingsten in Genf aufhält. Der 80Jährige Monarch unterzog sich in einer Genfer Privatklinik eine Knieoperation und richtete sich in seinem Anwesen von 11 Häusern am See ein. Seine Delegation umfasste ca. 320 Leute.

Es könnte sein, daß die Königsfamilie auf Spoppingtour in Europa ist.

Geschrieben

Der saudische Monarch hat nur zwei fliegende Krankenhäuser in seiner Flotte. Die HZ-HMM1B B747SP-68 und die HZ-HMED B757-23A als Mobile Hospital.

Die HZ-AIJ B747SP-68 soll in Basel zur Wartung stehen.

Geschrieben

War zwar gestern nicht in TXL (auch heute nicht, bei diesem sch.... Wetter), aber ich könnte mir denken, dass es sich vielleicht um "Ölgespräche" mit den Saudis handelt. Gab es ja schonmal....

br

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...