Zum Inhalt springen
airliners.de

2$ Karibik-Kreuzfahrt mit easycruise!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand zufällig erfolgreich geschafft, mit einer dt. Kreditkarte bei Easycruise zu buchen? Meine KK-Daten werden jeweils nicht korrekt angenommen; es taucht bei den KK-Daten immer wieder "UNITED KINGDOM" als Land auf, egal wie oft ich vorher "GERMANY" gewählt habe. Auf der Folgeseite wird die Karte dann auch nicht akzeptiert. Grr...

Geschrieben

Ich habe gebucht mit meiner Deutschen VISA-CARD.

10.-17.12.05. Gesamtpreis für 2 = 23,31 €. Kenne zwar die meisten Inseln schon, aber bei dem Preis.

Geschrieben

Ja, heute geht es tatsächlich. Allerdings hatte ich gerade auch eine Buchung, in der die KK erst zweimal angeblich nicht akzeptiert wurde und beim dritten Mal doch. Irgendwie scheint da immernoch ein wenig der Wurm drin zu sein. Aber immerhin bekommt man nicht nur Fehlermeldungen wie gestern Abend...

Geschrieben

Naja, ist eben mehr ein billiges Transportmittel als ein Kreuzfahrtschiff.

An Bord gibts dann für massig Kohle die kulinarischen Köstlichkeiten der englischen Küche, grins.

Ich befürchte nur, das Volksverblöder wie RTL und Co wieder im TV die Leute verrückt machen werden. Jeder Büchsenbiervernichter ist dann wieder der Meinung eine Kreuzfahrt bekommt man für nen Appel und ein Ei.

Ich habe mal ne Gleichung für eine Kundin aufgemacht:

AIDA mit Easycruise

AIDA war bei den Gesamtkosten um 300 Euro billiger, und auf dem orangefarbenen Seelenverkäufer hätte sie sich sogar die Kabine mit 3 anderen Haschbrüdern teilen müssen.

Easycruise ist also Rainbowtours der Meere.

Nun gut, wenn ich einen günstigen Flug dazu finden könnte und mir mal für lau die Karibik anschauen will und mir meinen Urlaub nach den Wünschen von Easycruise einrichten könnte, ich würds auch machen.

Geschrieben

Natürlich gibt es für das Geld keinen Luxus und es sind auch keine Mahlzeiten inklusive. Aber mit geht es auch viel mehr darum, dass man über Nacht von Insel zu Insel kommt. Solange es ein bequemes Bett gibt, ist das wunderbar. Das Schiff fährt immer gegen Mitternacht ab und ist dann vormittags an der nächsten Insel, wo man dann den Tag verbringen kann. Klasse!

Geschrieben

Eben, für diese Zwecke perfekt und unschlagbar günstig.

Wobei die 2USD natürlcih auch nur Lockpreis sind.

Ich denke, der Normalpreis wird dann doch irgendwo bei 50USD pro Nacht liegen.

Geschrieben

Stimmt. Ich glaube Easycruise arbeitet mit einem ähnlichen Pricing wie die Billigflieger: Wer früh bucht, zahlt weniger. Dass es 2 US$ als Einstiegspreis gibt, ist aber wohl neu und nur im Rahmen dieser Aktion.

Mal sehen, in welchen Bereichen wir diese Masche noch finden werden: Flüge, Hotels, Schiffe haben wir ja schon.

Geschrieben
auf dem orangefarbenen Seelenverkäufer hätte sie sich sogar die Kabine mit 3 anderen Haschbrüdern teilen müssen.

Also ich habe für mich alleine gebucht und musste - wie üblich - das 2. Bett mitbezahlen. Aber ich habe das Zimmer für mich. Eine Option für ein 4er Zimmer bzw. es zu teilen gab es nicht. Wo hattest Du das gesehen? Ist es bei der Cruise im Mittelmeer evtl. so?

Geschrieben
Dass es 2 US$ als Einstiegspreis gibt, ist aber wohl neu und nur im Rahmen dieser Aktion.

Da hast du Recht! Als ich mir vor knapp einem Monat das Programm von denen mal angesehen habe, war ich schon der Versuchung nahe eine EZY-Cruise für 175US$ zu buchen für eine Woche von Barbados nach Barbados... aber ich habe es dann doch gelassen, würde es nun einen passenden Flug geben bei DE dann könnte man es echt mal riskieren.

Gruß,

Flo

Geschrieben
war ich schon der Versuchung nahe eine EZY-Cruise für 175US$ zu buchen

Das ist ja eigentlich auch schon günstig - es sind schließlich nur 25 US$ oder gut 20 EUR pro Nacht. Dass man jetzt für gut 20 EUR schon die ganze Woche bekommt, ist natürlich hammerhart.

Leider kann man mit der Buchung der Kreuzfahrt nicht bis zu nächsten Condor-Aktion warten. Insofern muss man einfach hoffen, dass es die entsprechenden Flüge vielleicht günstig gibt. 220 EUR für Karibik-Flüge inkl. 1 Woche Kreuzfahrt wäre natürlich schon fast zu verrückt um wahr zu sein ;-)

Geschrieben
220 EUR für Karibik-Flüge inkl. 1 Woche Kreuzfahrt wäre natürlich schon fast zu verrückt um wahr zu sein ;-)

Na, die Condor-Angebote, bei denen man für 198 Euro länger als nur 1-3 Tage vor Ort bleiben konnte, ließen sich aber schon in der Vergangenheit - ohne Kerosinzuschlag - an wenigen Händen abzählen. Auf so etwas würde ich nicht wetten. Die Chancen, das genau zum gebuchten Zeitpunkt zu bekommen sind ähnlich wahrscheinlich wie ein Lotto-Gewinn.

Aber: Selbst mit einem 99-Euro-Hinflug, einem 199-Euro-Rückflug und 60 Euro Treibstoffzuschlag wäre das nach wie vor ein günstiger Vorweihnachtsurlaub. (Und wer wie ich günstigste Motels in den USA und Campingurlaube gewöhnt ist, der wird sich auch auf diesem Stelios-Dampfer zurechtfinden.) Zur Zeit liegen die billigsten von mir gefundenen Flüge nach Barbados im genannten Zeitraum bei etwa 700 Euro return (z.B. mit Air Canada über Toronto) - oder hat jemand was preiswerteres gefunden? Das würde mich echt interessieren.

Viele Grüße,

PvD

Geschrieben
Die Chancen, das genau zum gebuchten Zeitpunkt zu bekommen ist ähnlich wahrscheinlich wie ein Lotto-Gewinn.

Das muss man wohl so sehen. Und man müsste wohl die Nerven (und den passenden Job) haben, um ggf. bis zuletzt zu warten. Häufig gibt es die 99-EUR-Flüge ja für kurzfristige Abflüge.

Aber vielleicht gibt es ja wenigstens einen von beiden benötigten Flügen mal günstig. Ich habe letztlich mal "auf Verdacht" bei EasyCruise gebucht. Wenn die Flüge weiterhin 700 EUR oder mehr kostet, bleibt eben ein Zimmer auf dem orangen Dampfer leer.

Geschrieben

@Marobo

habe genau das gleiche gemacht wie du. Wenns klappt, schön, wenn nicht, tuts auch nicht weh...

zu den Zimern:

In dieser Promo gab es nur die 2er Kabinen zur Auswahl. Allerdings gibt es auf dem Schiff 3 Arten:

1. 2er Kabine (die aus der Promo) ohne Fenster

2. 4er Kabine mit Stockbetten

3. 2er "Suite" mit Fenster

Geschrieben

wenn man diese Buchung verfallen lässt, ist es nicht so schlimm.

Für meinen Termin Flug BGI 09.-16.12. wird es wohl keine 99er Tix geben, da die Maschine schon gut gebucht ist (Maschine ist ja mit PMV kombiniert).Aber da ich Standby fliege mache ich mir da noch keine Sorgen. Wenn ich was besseres finde, fliege ich halt woanders hin.

Die Preise für Essen und Trinken sind auch auf der HP angegeben. Die Cocktailpreise sind überraschend günstig.

Grüsse aus FRA

Geschrieben

@DLH

Kann Du zufällig mal schauen, ob wie die Flüge

25.11.2005 DE5110 FRA-BGI und

05.12.2005 DE1110/1111 GND-(PMV)-FRA

gebucht sind? Das wären nämlich meine "Wunschflüge".

@YP-Fan

Danke für den Hinweis auf die Aktion. Ich denke die hohe Auslastung der Server hatte auch ein bisschen mit dem Hinweise hier zu tun ;-)

@All

Übrigens ist die Promotion inzwischen offenbar ausgebucht/vorzeitig beendet.

Geschrieben

Wie ist es denn um die Sicherheit bei EasyCruise bestellt?

Jugendherbergskabinen, EnglishFood und Schnäppchenreisende kann man ja noch ertragen, aber sind die Schiffe modern und sicher - oder entsprechen sie den griechischen Schiffen, die beim ADAC-Fährentest (ich weiss, EasyCruise ist keine Fähre!) so katastrophal abgeschnitten haben ???

Sonst ist es ja nicht ganz schlecht zum Insel-zu-Insel-Tranport!

Geschrieben

Das Schiff EasyCruiseOne, um das es hier geht, ist 1990 in Italien gebaut worden und von Herbst 2004 bis Frühjahr 2005 umgebaut worden. Insofern ist es nicht mit den häufig schon über 30 Jahre alten griechischen Schiffen vergleichbar. Das sind die Fakten auf dem Papier. War zufällig schon jemand von hier diesen Sommer mit dem Schiff im Mittelmeer unterwegs?

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hab gerade um 140 Euro eine Karibik-Runde gebucht.

Bin schon gespannt wie man auf Barbados Silvester feiert.

Happy New Year.

Glückwunsch ! ! !

Womit fährst Du und worüber hast Du gebucht ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...