Gast Torben Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Bei Virgin-Express auf der Homepage hab ich eine Pressemitteilung gefunden, in der - kurz zusammengefasst - folgendes stand: 1. Sie sind sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr; trotz des SN-Pleite und den dadurch weggebrochenen Erträgen aus den gemeinsamen Code-Share-Flügen habe man ein gutes Ergebnis erzielt; bei steigenden Durchschnitty-Yields konnte die Auslastung auf 80% erhöht werden 2. Es wird eine Zusammenarbeit mit VG-Airlines angestrebt; VEX macht den Zu- und Abbringer für VG zu insg. 14 Destinationen; 3. VG leiht VEX bei besonders großer Nachfrage ein Flugzeug, damit VEX zusätzl. Plätze anbieten zu kann; damit gibt´s zum ersten Mal Low-cost-Flüge mit A 330 4. VEX geht nach dem Sanierungs-Schrumpfungs-Kurs der veragngenen 2 Jahre wieder auf Expansion. Sie seinen mit zahlreichen Flughäfen auf dem europäischen Festland in Verhandlungen, und evaluieren nun, wohin die Base kommen soll. Also, der Ring ist eröffnet für neue Tipps und Spekulationen!! Ich tippe auf CPH oder Rom als neue Base für VEX. Dass sie in Deutschand expandieren, glaube ich nicht, weil sie da ja bisher leider noch keinen einzigen Flughafen anfliegen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Torben am 2002-06-06 22:07 ]
Gast Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Wien wäre cool, aber da ist eher mein Patriotismus höher, als die Chance, dass da sich die Manager für einen Dorfflughafen entscheiden....Andererseits tat es Ryanair auch bei Hahn!?
BU662 Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Tja das das in D noch mal was wird mit VEX sehe ich auch nicht. Schließlich haben sie in Berlin eine astreine ökonomische Bruchlandung hingelegt. CPH als Basis?? Hmm schwer vorstellbar, da sind bereits einige Charter-Airlines, die SAS das Leben richtig schwer machen. Der beste Markt für Billig Flieger ist nach wie vor UK, aber mit Ryanair und Easy+Go ist es da sicher sehr schwer, jetzt Fuß zu fassen. Aber man sollte immer wieder mal auf Überraschungen gefaßt sein. Vielleicht wird es ja wirklich was mit Easy+GO+Virgin. Das wäre dann natürlich der Hammer.
Gast Torben Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Glaube nicht, dass VEX zu EZY+GO stoßen wird. Warum sollte Stelios das wollen? GO wäre EZY in ein paar Jahren existenzgefährdend bedrohlich geworden. Durch die Übernahme hat sich EZY das Risiko vom Hals geschafft, aber was wollen sie mit VEX? Wenn EZY will, können sie doch jetzt von sich aus in Brüssel wachsen, Slots sind doch derzeit in BRU kein Problem. Und VEX wird kaum genug Kapital haben, sich erfolgreich dagegen zu wehren.
BU662 Geschrieben 6. Juni 2002 Melden Geschrieben 6. Juni 2002 Ja aber ryan hat mit viel Mühe einen Hub in Belgien aufgebaut, und Easys Strategie scheint im Moment wohl eher zukaufen. Vielleicht auch gar nicht so schlecht, weil VEX ja auch einen Kundenstamm mitbringt. Nach der Sabena-Pleite sind die ja noch attraktiver.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.