Zum Inhalt springen
airliners.de

Air A!ps ab Stuttgart mit neuen Flügen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab 1. Juli wird Air A!ps Aviation ihre Aktivitäten in Stuttgart umstellen. Künftig soll es einmal täglich nach Rom und Wien mit einer Dornier 328-110 gehen:

12345-- A6 420 VIE 0720 STR 0840 D328

12345-- A6 431 STR 0910 FCO 1150 D328

12345-- A6 430 FCO 1600 STR 1750 D328

12345-- A6 425 STR 1820 VIE 1940 D328

Der Flugpreis für Hin- und Rückflug soll bei € 326,00 exkl. Taxe liegen. Es ist die einzige direkt Linienverbindung zwischen Stuttgart und der ewigen Stadt.

Geschrieben

das ist ja mega heil!

stuttgart braucht schon lange wieder nen flug nach rom, jetzt ist er da:-)

jetzt wäre oslo als nächtes neues ziel nicht schlecht (vielleicht mit ERJ145 von SAS)???

Geschrieben

also ich könnte mir schon vorstellen, dass das ein richtig genialer zug der air alps war, jetzt kann man immer noch am morgen von wien nach stuttgart und abends dann wieder zurück und zusätzlich auch noch am morgen richtung rom, am abend wieder zurück nach stuttgart.

und die maschiene ist ja auch nicht schwer auszulasten, ich denke, wenn sich der flug lohnt wird alitalia sicher ein codeshare-abkommen eingehen, und dann wird's noch voller, eventuell kommt dann vielleicht am SO oder sogar täglich eine neue verbindung nach rom hinzu.

abwarten, ich denke wenn eine Do328 2mal am tag nach rom fliegt kann man die ab stuttgart sehr gut auslasten (das wären dann knapp 130 leute am tag, die die verbindung nutzen, was immer noch relativ wenig wäre!).

Geschrieben

Das sieht mir aber eher nach Auslastungsproblemen bei Air Alps aus. Erst zwei tägliche Flüge nach VIE, dann die Verlängerung nach SZG, jetzt wieder nur einer, dafür aber einmal täglich nach Rom. Etwas komisch, das Ganze!

Aus der VIE-Strecke wird man von STR aus jetzt keinen Blumentopf mehr gewinnen. Hinflug nur abends, Rückflug nur morgens - ungeeignet für Geschäftsreisende. Nur aus der Gegenwichtung ergibt sich eine Tagesrandverbindung.

Hoffentlich wird wenigstens Rom ein Erfolg, ansonsten wird A6 vermutlich die längste Zeit in STR gewesen sein.

Geschrieben

@coolAIR

Ich kenne zwar nicht die Auslastung auf der Strecke VIE-SZG genau, sie liegt ab über 50 %. Trotzdem änderte LPV ihren Flugplan, da man mehr Italien anfliegen will (Südtiroler Eigentümer + italienischer Geschäftsführer). Soweit ich weiß, ist LPV mit allen Strecken und deren Auslastung sehr zufrieden, abgesehen von den Charterflügen nach Siena.

Nach Angaben der Air Alps soll demnächst kurzfristig eine Do328 der Swisswings gechartert werden, da eine eigene Do328 in den Check geht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...