Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Mailand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Weiß zufällig jemand von Euch, wie ich vom Hauptbahnhof in Mailand zur dortigen Trabrennbahn (heißt glaube ich irgendetwas mit "Hippodrom") mit dem ÖPNV komme? Bin nämlich am 1.11. zum "Gran Premio" dort und weiß aber nicht, wie man dort hinkommt. Im Internet finde ich keine Wegbeschreibung.

Weiterhin bräuchte ich noch einen Tipp, wie man vom Flughafen Bergamo günstig mit dem ÖPNV zum Mailänder Hauptbahnhof kommt. Lande nämlich mit AB in BGO und nicht in MXP.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Geschrieben

Danke, das ist ja schon mal was! Nur gibt es da auch noch andere Möglichkeiten, weil der Bus für meine Flugzeiten (lande gegen 8:30 Uhr) sehr ungünstig fährt!

Und wichtiger wäre für mich noch der Weg zur Trabrennbahn ;-)!

Geschrieben

Sorry, habe den falschen Fahrplan erwischt.

Den Fahrplan vom Flughafen Bergamo nach Milano City Center findest du wenn du auf der genannten Seite bei "Linea" Ori-Airport - Milano anklickst. Vom Flughafen Bergamo nach Milano City Center fährt ein Bus 9.00 Uhr ab und kommt 9.45 Uhr an.

Vielleicht wäre es aber auch gut wenn dur dir einen Mietwagen buchst.

Hier die Internetseite vom Flughafen Bergamo. Da stehen auch Mietwagenfirmen drinne.

http://www.sacbo.it/

Ich habe im Oktober 2003 selbt einen Daytrip nach Bergamo unternommen und es war sehr schön.

Bin ebenfalls mit AB geflogen.

Geschrieben

Ich war gerade vor 2 Wochen in Mailand und bin mit dem Zug (aus Luxemburg) in MILANO CENTRALE (so heißt der Hauptbahnhof, ein Kopbahnhof) angekommen.

An der linken Seite des Hauptbahnhofes liegen die Abfahrtsplätze der Flughafenbusse: nach Linate alle 20 Minuten um € 5,-, nach Malpensa alle 20 Minuten um € 6,- und nach Bergamo stündlich um € 6,-.

Wenn du in Bergamo ankommst suche also den Transfer-Bus nach Milano Centrale.

Am Bahnhof angekommen findest du dann gleich den Abgang zur Metro (genau vor dem Kopfbahnhof).

Jede U-Bahn-Fahrt in Mailand kostet € 1-. Die Tickets an den Automaten zu kaufen ist gar nicht so einfach, weil die meistens nicht funktionieren.

Die U-Bahn und Straßenbahnen in Mailand sind uralt, also nicht erschrecken.

Ich habe in der Jugendherberge von Mailand geschlafen, von dort kann man zu Fuß zur Trabrennbahn gehen. Die Trabrennbahn liegt zwischen den Stationen Fiera und QT8.

Hier eine Kart der U-Bahn in Mailand:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mailand_Metro_Karte.png

(Kannst du anklicken und noch vergrößern)

Von Milano Centrale (im Nordosten der Stadt) nimmst du die grüne Linie/M2 bis Cadorna, dort wechselst du auf die rote Linie/M1 bis Fiera oder QT8 (im Westen der Stadt).

Auf allen U-Bahn-Stationen gibt es detaillierte Riesenkarten von Mailand, da kannst du vorher schauen, welche Station näher zur Trabrennbahn liegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...