Zum Inhalt springen
airliners.de

Concorde Videos und Fakten

Kai Tak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, da ich momentan daran arbeite, mir eine CD bzw. DVD mit allerlei Dingen über die Concorde zusammenzustellen würde ich euch gern fragen, ob ihr noch interessante Seiten über die Concorde kennt, wo man Fakten und vor allem Videos (auch Amateur) finden kann. Momentan hab ich 420MB Videomaterial von diversen Starts/Landungen, allgemeinen Berichten etc. auf meinem Rechner, ich freue mich über jedes weitere Video, z.B.: die Landung in Kai Tak oder den tragischen Unfall in besserer Qualität als es die 617Kb-Versionen bieten. Sprachlich bin ich in Englisch und Französisch einigermaßen bewandert, Berichte auf Russisch sind für mich also nicht zu gebrauchen! ;) Schonmal voran vielen Dank!

Geschrieben

Da gab es doch bei BA ein Abschiedsvideo, ich weiß nur nicht mehr wo. Ich müsste es irgendwo noch auf meinem Rechner haben, wenn ich es finde schicke ich es dir mal per eMail.

Gruß

Martin

Geschrieben

Bereits erwähnte Seiten kenne ich bereits. Unter meiner jetzigen Sammlung befindet sich auch ein Amateur-Video einer Concorde der BA im Hangar mit allen eindringlich erläuterten Details über dieses Flugzeug. Privat-Videos sind immer noch am besten, das duselige Gequatsche der Fernsehmoderatoren und die innerhalb einer Minute 10-mal gewechselten Kamerapositionen in verfügbaren Videos sind kaum auszuhalten.

Momentan suche ich auch verfügbare Baupläne der Concorde...begleitet wird dieses Zusammentragen von Infos auch mit dem Erwerb verschiedener "harter" Materialien wie Bücher etc. Gestern erst hab ich aus der letzten Ecke meiner Kammer meine alte Schabak Pepsi Concorde in 1:250 rausgeholt...auch wenn Schabak ansonsten für schlechte Qualität steht, hier haben sie mal ein wirklich wundervolles Modell rausgebracht!

Für weitere Infos bin ich dankbar, auch wenns mir so vorkommt als das die Concorde seit ihrem "Retirement" aus den Köpfen der Airliner-Enthusiasten verschwunden ist. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...